Saarland. Wegen einer Radsportveranstaltung kommt es auf dem Saargau in den Ortschaften Ittersdorf, Düren, Kerlingen, Ledingen, Ihn, Rammelfangen und Gisingen in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Sperrungen. (09:04)

Priorität: Normal

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

15- und 16-Jähriger nach Einbruch in Lebacher Gymnasium festgenommen

Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Gegen 19.20 Uhr ging der Alarm los, nachdem die beiden Schüler das Gebäude durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster betreten hatten.
 
Als sie dabei waren, einen an der Decke eines Klassensaales montierten Beamer abzuschrauben, wurde sie von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht. Sie flüchteten durch ein Fenster und ließen ihre Werkzeuge zurück.
 
Noch auf dem Schulgelände konnten die beiden Täter von der Polizei festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss an die Eltern überstellt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein