A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Nohfelden-Türkismühle und Dreieck Nonnweiler Trümmer auf dem linken Fahrstreifen, Unfallaufnahme, Gefahr (11:31)

A62

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

18-Jähriger verliert in Völklingen Kontrolle über sein Auto

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 18-jährige Fahrer aus Altenkessel die Stadionstraße in Richtung Innenstadt vom Stadion kommend befahren habe. Ausgangs des Kreisverkehrs habe er derart beschleunigt, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte.

Dabei drehte er sich um die eigene Achse und kam auf dem Grünstreifen des Gehwegs zum Stehen. Beim Versuch, sich aus dem nassen Untergrund zu befreien, hätte er mit den durchdrehenden Reifen Matsch gegen ein dahinter parkenden Pkw geschleudert, der dadurch wahrscheinlich ebenso beschädigt wurde.

Sein Mercedes konnte nicht mehr fahren, da wohl eine Achse beim Unfallgeschehen zu Bruch gegangen war.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein