A1 Trier - Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Reh (09:32)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

27-Jähriger ohne Führerschein in Ensdorf unterwegs: Widerstand gegen die Polizei

Symbolfoto: dpa-Bildfunfk

Symbolfoto: dpa-Bildfunfk

Der Fahrer sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Als er die Polizei bemerkte, flüchtete er allerdings zu Fuß. Bei der anschließenden Fahndung konnte der Gesuchte schließlich in einer Seitenstraße angetroffen werden.

Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der anschließenden Durchsuchung schlug der Mann nach einem Polizeibeamten und flüchtete erneut zu Fuß. Er wurde anschließend wieder verfolgt.

Beim Versuch über einen Zaun zu springen, konnte er am Fuß festgehalten werden. Hierbei trat und schlug er nach den Einsatzkräften und konnte sich so erneut befreien.

Aus seiner Hosentasche fiel allerdings (unter anderem) der Zündschlüssel des Transporters. Dem Mann gelang die Flucht. Der Zündschlüssel konnte sichergestellt werden.

Weitere Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Es werden nun mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein