A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Ausfahrt Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch defekten LKW (12:43)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

30.000 Euro Schaden: Brand in Einfamilienhaus in Völklingen-Ludweiler

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Marcel Kusch

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Marcel Kusch

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen wurde die Örtlichkeit umgehend durch die Polizei Völklingen und Kräfte des Rettungsdienstes aufgesucht.

Eine in Brand geratene Matratze konnte durch das schnelle Handeln der Feuerwehr frühzeitig gelöscht werden. Das Anwesen war in Folge der Verrußung vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner, von denen niemand verletzt wurde, kamen bei Bekannten unter.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die Hauptdurchgangsstraße von Ludweiler für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein