B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19.10.2018, 14:36)

B51

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

39-jähriger Autofahrer kracht bei Schwarzenholz in Pkw

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Demnach befuhr der Dillinger mit seinem Ford Transporter die Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg. Etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Schwarzenholz kollidiert der 39-Jährige mit einem Ford C-Max eines 59-jährigen Mannes aus Beckingen.

Aufgrund einer Panne befand sich der Ford auf dem Standstreifen. Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt, der Mann hingegen nur leicht verletzt. Mehrere Fahrzeugteile flogen durch die Kollision gegen einen Ford Kuga eines 47-jährigen Dillingers. Der Gesamtschaden aller Autos wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein