L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (19:16)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

4-Jährige nachts alleine auf der Landstraße zwischen Oberthal und Bliesen unterwegs

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Die Passanten hielten sofort an - und blieben bei dem Kind, bis eine Polizeistreife vor Ort erschien. Den Beamten konnte das Mädchen zunächst nur den Vornamen nennen.

Bei der 4-Jährigen fanden die Polizisten allerdings eine Fahrkarte mit einer Wohnanschrift. Diese Anschrift wurde umgehend aufgesucht, so die Polizei. Dort stellte sich heraus: Das Mädchen hatte sich von zu Hause weggeschlichen, um einer Freundin (aus dem Kindergarten im Nachbarort Bliesen) wohl ein Geschenk zu überbringen. 

Die Erziehungsberechtigte hatte nicht bemerkt, dass das Kind gegen vier Uhr nachts das Haus verlassen hatte. Kurz vor Eintreffen der Polizei hatte sie dann das Verschwinden des Mädchens bemerkt - und wollte gerade die Einsatzkräfte verständigen.

Das Mädchen konnte wohlbehalten an die Erziehungsberechtigte übergeben werden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein