2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

40.000 Euro Schaden: Kippe sorgt für Feuer auf Balkon und Dach in Sulzbach

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Ein jugendlicher Bewohner hatte auf dem Balkon einer Wohnung eine Zigarette geraucht und diese dann im dortigen Mülleimer entsorgt. Hierbei hatte er die Zigarette nicht vollständig gelöscht, folglich kam es zum Brand.

Das Feuer hatten die Bewohner erst bemerkt, als bereits der gesamte Balkon und Teile des Dachs in Brand standen. Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, wurden zwei Bewohner leicht verletzt.

Die Anfahrt der Feuerwehr wurde durch mehrere "verkehrsbehindernd parkende" Fahrzeuge erschwert, was zu Verzögerungen der Löscharbeiten führte. Derzeit wird der entstandene Sachschaden auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein