A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Parkplatz Niedmündung Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19:31)

A8

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

45-jähriger Autofahrer in Saarbrücken mit 3,30 Promille unterwegs

Der Schriftzug

Der Schriftzug "Stop" ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

Das betreffende Auto konnte schließlich in der Provinzialstraße von der Polizei angehalten und der Fahrzeugführer (45-jähriger Saarbrücker) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,30 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Aber das war noch nicht alles.
 
Sein Auto hatte keine gültige Zulassung. Und auch keine gültige Versicherung. Daher wurden zahlreiche Strafverfahren gegen den 45-Jährigen eingeleitet.
 
Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein