B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

50.000 Euro Schaden an Rohrbacher Schule: Laut Polizei war es Brandstiftung

Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert

Foto: Markus Zintel - Feuerwehr St. Ingbert

Laut Polizei Brandstiftung
Ursache des Brandes an der Gemeinschaftsschule in der Rohrbacher  Sportplatzstraße war laut Polizei Brandstiftung. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert vom Mittwochabend (09.10.2019) hervor.

Geräte entwendet und Möbel angezündet
Unbekannte Täter waren am Mittwoch zwischen 02:00 Uhr und 09:00 Uhr in die Gemeinschaftsschule eingebrochen und hatten aus einem Klassenraum des Gebäudes  mehrere elektronische Geräte entwendet. Dann sollen sie mehrere Tische sowie einen Schrank des Klassenraumes in Brand gesetzt haben. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr St. Ingbert gelöscht.

Hoher Sachschaden - Zeugen gesucht
Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Gegen den Täter ermittelt die Polizei jetzt  wegen Brandstiftung in Verbindung mit einem Einbruchsdiebstahl. Personen, die Angaben zur Tat machen und Hinweise auf einen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer (06894) 1090 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein