71-jähriger Mann stirbt nach schwerem Unfall in Neunkirchen

Nachdem es am vergangenen Samstag (13. August 2022) auf der Neunkircher Westspange zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen war, ist einer der beiden Unfallbeteiligten, ein 71-jähriger Mann, nun aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Neunkirchen. Foto: Christopher Benkert (Feuerwehr Neunkirchen)
Hier zu sehen: die Unfallstelle bei Neunkirchen. Foto: Christopher Benkert (Feuerwehr Neunkirchen)

Am Samstag (13. August 2022) kam es auf der Westspange in Neunkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW Golf sowie ein VW Fox krachten aus ungeklärter Ursache frontal ineinander. Durch den heftigen Aufprall zogen sich die beiden Fahrer der unfallbeteiligten Autos – ein 24- und ein 71-jähriger Mann – lebensbedrohliche Verletzungen zu. Mehr Informationen zu dem Unfall vom Samstag findet ihr unter: „Frontalcrash bei Neunkirchen: zwei Autofahrer lebensbedrohlich verletzt“.

71-jähriger Mann stirbt nach schwerem Unfall in Neunkirchen

Der 71-jährige, unfallbeteiligte Autofahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Nachdem sein Zustand bereits in den vergangenen Tagen sehr kritisch gewesen ist, ist der Mann am Donnerstagmorgen im Krankenhaus gestorben. Das bestätigte die Polizei auf eine entsprechende SOL.DE-Anfrage. Zuerst hatte die „Saarbrücker Zeitung“ darüber berichtet. Demnach ist der Mann an multiplem Organversagen gestorben.

24-jähriger Fahrer außer Lebensgefahr

Bei dem Unfall am Samstag wurde auch der 24-jährige Unfallbeteiligte lebensbedrohlich verletzt. Dieser befindet sich aber trotz seiner schweren Verletzungen mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Genaue Unfallursache weiterhin ungeklärt

Wie es genau zu dem schweren Unfall auf der Neunkircher Westspange kam, ist weiterhin noch unklar. Bislang ist lediglich bekannt, dass der 24-Jährige mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Fahrzeug des 71-Jährigen zusammengestoßen war.

Großeinsatz nach schwerem Unfall auf Neunkircher Westspange

Nach dem schweren Unfall auf der Neunkircher Westspange kam es am Samstagabend zu einem Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 16“ war im Einsatz. Die Westspange musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“
– Informationen der Polizei
– eigener Bericht