A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Saarwellingen und Schwalbach 1 Unfall mit 2 Fahrzeugen auf dem Standstreifen, Standstreifen blockiert (14:11)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

85-jährige Autofahrerin kracht beim Wenden in Großrosseln in LKW

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Eine 85-jährige Frau befuhr am Montagvormittag die Emmersweilerstraße in Fahrtrichtung Emmersweiler. In Höhe des Anwesens 21, so schreibt die Polizei in der Pressemitteilung, wollte sie mir ihren PKW wenden. 

Dabei kam sie mit ihrer Fahrzeugfront in den Gegenverkehr. Und zwar weit genug, sodass ein 63-jähriger LKW-Fahrer die Front erwischte. Das Auto der Frau wurde hierbei um 180 Grad gedreht und kollidierte anschließend mit der Eingangstreppe eines Anwesens.

Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, der LKW wurde nur leicht beschädigt. Ebenfalls entstand Sachschaden an der Treppe. Verletzt wurde niemand.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein