A623 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein in Höhe Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Einfahrt (19:40)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Pflegedienst kommt nicht zu Patienten nach gefährlicher Dummheit in St. Wendel-Alsweiler

Di., 10. Dezember 2019, 17:59 Uhr

Unbekannte haben in St. Wendel-Alsweiler die Gullydeckel aus einer Straße entfernt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. Dezember 2019) haben unbekannte Täter mehrere Gullydeckel in St. Wendel-Alsweiler aus der Straße gehoben. Das Fahrzeug eines Pflegedienstes wurde durch den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr derart stark beschädigt, dass die Mitarbeiterin des Dienstes damit nicht mehr zu ihren Patienten fahren konnte.

15.000 Euro Schaden nach Einbrüchen im Kreis Merzig-Wadern

Di., 10. Dezember 2019, 15:22 Uhr

Im Bereich um Merzig kam es am gestrigen Montag (09.12.2019) zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (09. Dezember 2019) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Merzig gleich fünf Wohnungseinbrüche. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Kurioser Fall in Saarbrücken: 25-jährige Frau bringt sich selbst ins Gefängnis

Di., 10. Dezember 2019, 14:50 Uhr

In Saarbrücken brachte sich eine 25-jährige Frau auf ungewöhnlichem Wege selbst ins Gefängnis. Symbolfoto:  Boris Roessler/dpa

Am vergangenen Sonntag (8. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken zu einem kuriosen Vorfall: Eine 25-jährige Frau sorgte selbst dafür, dass sie die nächsten 50 Tage hinter Gittern verbringen wird.

Saarbrücken: Ehrliche Finderin (23) gibt Geldbeutel ab - Eigentümer wird gesucht

Di., 10. Dezember 2019, 13:37 Uhr

In Saarbrücken entpuppte sich eine 23-jährige Frau als ehrliche Finderin. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Samstag (07. Dezember 2019) übergab eine ehrliche Finderin einen verlorenen Geldbeutel an die Kontaktpolizei der PI Saarbrücken-Stadt. Der rechtmäßige Eigentümer der Geldbörse wird allerdings immer noch gesucht.

7000 Euro Schaden durch Einbruchsversuch in Völklinger Freibad

Di., 10. Dezember 2019, 09:53 Uhr

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Die Polizei Völklingen sucht Zeugen eines versuchten Einbruchs ins Völklinger Freibad am Montagnachmittag (9. Dezember 2019). Die Täter machten keine Beute, verursachten jedoch hohen Sachschaden.

Altreifen illegal in Waldhözbach entsorgt

Mo., 09. Dezember 2019, 15:09 Uhr

Bei Waldhölzbach wurden mehrere Altreifen illegal auf einem Rastplatz entsorgt. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk

In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter mehrere Altreifen illegal auf einem Rastplatz zwischen Waldhölzbach und Scheiden entsorgt.

Dreister Auto-Diebstahl nach Trinkabend in Wadern

Mo., 09. Dezember 2019, 14:31 Uhr

In Wadern kam es zu einem dreisten Auto-Diebstahl nach einem Trinkabend. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Am späten Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Wadern zu einem dreisten Auto-Diebstahl. Ein 41-jähriger Mann stahl den Wagen einer Bekannten während eines gemeinsamen Trinkabends.

10.000 Euro Schaden nach Brandstiftung in Völklingen-Lauterbach

Mo., 09. Dezember 2019, 14:20 Uhr

In Völklingen Lauterbach wurde ein Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesteckt. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa-Bildfunk

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. Dezember 2019) hat ein bislang unbekannter Täter ein Auto in Völklingen-Lauterbach vorsätzlich in Brand gesetzt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Großer Ermittlungserfolg für Polizei nach Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersorf

Mo., 09. Dezember 2019, 13:53 Uhr

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersdorf wurde ein 45-jähriger Mann festgenommen. Symbolfoto: Fotolia

Eine Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersdorf verlief am vergangenen Freitag (6. Dezember 2019) äußerst erfolgreich für die Polizei. Neben zahlreichem Diebesgut und Einbruchswerkzeug fanden die Ermittler auch einen 45-jährigen Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Brand eines Autos in Sotzweiler

Mo., 09. Dezember 2019, 13:24 Uhr

In Sotzweiler brannte am gestrigen Sonntagabend (8. Dezember 2019) ein Fahrzeug. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Am gestrigen Sonntagabend (8. Dezember 2019) musste die Feuerwehr zu einem Auto-Brand nach Sotzweiler ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits die komplette Motorhaube des Fahrzeugs in Flammen.

Saarbrücken: Jugendliche werfen Radkappe auf fahrendes Auto

Mo., 09. Dezember 2019, 13:03 Uhr

In Saarbrücken-Burbach haben Jugendliche eine Radzierblende auf ein fahrendes Auto geworfen. Symbolfoto: Ulf Mauder/dpa-Bildfunk

Am Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken-Brebach zu einem gefährlichen Vorfall, bei dem drei Jugendliche eine Radkappe auf ein fahrendes Auto warfen.

Saarbrücken: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte nach Disco-Besuch

Mo., 09. Dezember 2019, 11:52 Uhr

In Saarbrücken kam es zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Symbolfoto: Fotolia

Am frühen Sonntagmorgen (08. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Ein betrunkenes Pärchen wollte zuvor seine Rechnung in einem Nachtclub nicht bezahlen.

Autoknacker in Saarbrücken unterwegs? Zehn Pkw-Aufbrüche an einem Wochenende

Mo., 09. Dezember 2019, 11:26 Uhr

In Saarbrücken kam es am Wochenende zu zahlreichen Pkw-Aufbrüchen. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Wie die Polizei Saarbrücken mitteilt, wurden am vergangenen Wochenende in Saarbrücken-St. Arnual zahlreiche Autos aufgebrochen. So informieren die Beamten über gleich zehn Fälle.

35.000 Euro Schaden: Unbekannte stecken Auto auf St. Ingberter Parkplatz an

Mo., 09. Dezember 2019, 07:23 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: Feuerwehr

Unbekannte haben auf einem Parkplatz in St. Ingbert ein Fahrzeug in Brand gesteckt. Es entstand hoher Sachschaden, jetzt ermittelt die Polizei.

Völklingen-Ludweiler: Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss

Fr., 06. Dezember 2019, 15:15 Uhr

Der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Symbolfoto: Polizei Meerbusch

Ein BMW-Fahrer in Völklingen wurde am gestrigen Donnerstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Auto gerät auf der A8 in Brand

Fr., 06. Dezember 2019, 13:29 Uhr

Das Auto geriet wohl wegen eines technischen Defekts auf der A8 bei Rehlingen in Brand. Foto: Feuerwehr Merzig/Facebook

Am gestrigen Donnerstagabend (5. Dezember 2019) kam es auf der A8 zwischen Saarlouis und Rehlingen zu einem Pkw-Brand.