13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Unbekannte schlagen auf Jugendlichen (17) in Saarlouis ein

Fr., 25. September 2020, 14:45 Uhr

Die Täter schlugen dem Opfer gegen den Kopf. Symbolfoto: Unsplash

Ein 17-Jähriger ist in Saarlouis von zwei Tätern angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt nach den Unbekannten.

Kontrolle einer 37-Jährigen in Wadern offenbart unerwartet viele Straftaten

Fr., 25. September 2020, 12:10 Uhr

Eine 37-jährige Frau muss sich nach einer Fahrzeugkontrolle in Wadern wegen diverser Straftaten verantworten. Symbolfoto: Christopher Harms/dpa

Am Dienstagabend (22. September 2020) kontrollierte die Polizei eine 37-jährige Autofahrerin in Wadern. Wie sich unerwarteterweise herausstellte, hat die Frau eine lange Liste an Straftaten begangen.

Waghalsige Überholmanöver: 20-jähriger Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Fr., 25. September 2020, 11:23 Uhr

Ein 20-jähriger Autofahrer hat durch ein waghalsiges Überholmanöver auf der B268 bei Losheim für eine gefährliche Situation gesorgt. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Am gestrigen Donnerstag (24. September 2020) sorgte ein 20-jähriger Autofahrer auf der B268 bei Losheim durch sein riskantes Fahrverhalten für eine gefährliche Situation für mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei Wadern sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Unbekannte klauen Anhänger in Großrosseln

Di., 22. September 2020, 14:27 Uhr

Foto: Pixabay

Unbekannte haben in Großrosseln zwei Anhänger gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Brand in Burbacher Schlafzimmer: Feuerwehr löscht Flammen

Di., 22. September 2020, 09:02 Uhr

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa-Bildfunk

Einen Brand hat es in einem Schlafzimmer in Saarbrücken-Burbach gegeben. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell.

Motorroller-Fahrer bei Unfall in St. Wendel verletzt

Mo., 21. September 2020, 16:09 Uhr

In St. Wendel wurde ein Roller-Fahrer bei einem Unfall verletzt. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

Am Samstag (19. September 2020) kam es in St. Wendel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorroller-Fahrer verletzt wurde. Der Rollerfahrer wurde zuvor von einer Autofahrerin übersehen.

Unbekannte Täter stehlen hochwertigen BMW X5 in Püttlingen

Mo., 21. September 2020, 15:31 Uhr

In Püttlingen haben unbekannte Täter einen hochwertigen BMW X5 gestohlen. Symbolfoto: obs/BMW Group

In der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag (21. September 2020) haben bislang unbekannte Täter einen hochwertigen BMW X5 in Püttlingen gestohlen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.

Mehrfamilienhaus in St. Ingbert muss evakuiert werden

Mo., 21. September 2020, 12:55 Uhr

In St. Ingbert musste ein Mehrfamilienhaus wegen einer defekten Camping-Gaskartusche evakuiert werden. Foto: Markus Zintel – Feuerwehr

Am Samstagmittag (19. September 2020) musste die Feuerwehr ein Mehrfamilienhaus in St. Ingbert wegen deutlichen Gasgeruchs evakuieren. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Gas aus einer defekten Campinggaskartusche entwichen war.

Körperverletzung, häusliche Gewalt, Betrug und mehr: 36-Jähriger in Dillingen festgenommen

Mo., 21. September 2020, 12:38 Uhr

Ein 36-jähriger per Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstag (19.09.2020) in Dillingen festgenommen. Symbolfoto: Ronny Hartmann/dpa

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19. September 2020) hat die Polizei einen 36-jährigen, per Haftbefehl gesuchten Mann am Bahnhof in Dillingen festgenommen. Dieser muss die nächsten 111 Tage in der Justizvollzugsanstalt in Ottweiler verbringen.

Unbekannte brechen in Kirche in Blieskastel-Bierbach ein

Mo., 21. September 2020, 11:11 Uhr

Bislang unbekannte Täter sind voraussichtlich am Samstag (19.09.2020) in die Protestantische Kirche in Bierbach eingebrochen. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in die Protestantische Kirche in Blieskastel-Bierbach eingebrochen.

Mögliche Verkehrsunfallflucht in Merzig-Besseringen: wichtige Zeugin gesucht

Fr., 18. September 2020, 16:29 Uhr

In Merzig-Besseringen könnte es zu einer Unfallflucht gekommen sein. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Am Mittwoch (16. September 2020) könnte es mutmaßlich zu einer Verkehrsunfallflucht in Merzig-Besseringen gekommen sein. Die Polizei Merzig sucht aktuell nach einer Zeugin, die das Unfallgeschehen aufklären könnte.

Unbekannte klauen hochwertigen BMW M3 in Saarlouis

Fr., 18. September 2020, 09:27 Uhr

Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen BMW M3. Symbolfoto: Pixabay

In der Altforweilerstraße in Saarlouis hat sich ein Autodiebstahl ereignet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.

Jugendlicher in Merzig überfallen: Polizei sucht zwei Männer

Do., 17. September 2020, 15:04 Uhr

Bild: Fotolia

Die Polizei sucht zwei Männer, die einen 16-Jährigen in Merzig angegriffen haben. Der Jugendliche erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Verletzte Person und hoher Sachschaden bei Unfall in Homburg

Do., 17. September 2020, 14:35 Uhr

In Homburg ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk

Am Mittwoch (16. September 2020) hat es in Homburg einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden gegeben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Kleidung über Lampe gehängt: Brand in Mehrparteienhaus in Völklingen

Do., 17. September 2020, 12:46 Uhr

In Völklingen kam es zu einem Brand, weil ein Mann Kleidung über eine Lampe gehängt hat. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Am gestrigen Mittwoch (16. September 2020) kam es zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Völklingen. Ursache für den Brand waren Kleidungsstücke, die über einer schirmlosen Nachttischlampe abgelegt worden waren.

Unbekannter zersticht in Homburg Reifen von Pkw

Do., 17. September 2020, 11:48 Uhr

Ein Unbekannter hat in Homburg-Kirrberg vier Reifen an einem Auto zerstochen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Über einen Fall von Sachbeschädigung an einem Pkw in Homburg-Kirrberg hat die Polizei informiert. Der Vorfall ereignete sich am Samstag (12. September 2020).