A1 Saarbrücken - Trier zwischen Saarbrücken-Burbach und Kreuz Saarbrücken in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (18:40)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Unfall auf L133 bei Berschweiler nach Schneeschauern

Mi., 29. Januar 2020, 16:16 Uhr

Auf der L133 zwischen Berschweiler und Dirmingen kam es gestern (28. Januar 2020) zu einem witterungsbedingten Unfall. Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Am gestrigen Dienstagnachmittag (28. Januar 2020) kam es auf der L133 zwischen Berschweiler und Dirmingen zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall. Bei starkem Regen und Schneeschauern verlor ein 53-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Staatsschutz ermittelt: Gedenkstätte für jüdische Bürger in Rehlingen-Siersburg beschädigt

Mi., 29. Januar 2020, 15:29 Uhr

Im Bereich der Gedenkstätte kam es zu Beschädigungen. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Niteshift/CC3.0-Lizenz

Erst kürzlich kam es im Bereich der Gedenkstätte in der Bahnhofstraße in Rehlingen-Siersburg zu Sachbeschädigungen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise.

Lkw-Fahrer beschädigt Eisenbahnbrücke in St. Ingbert

Mi., 29. Januar 2020, 15:07 Uhr

Der Lkw blieb unterhalb der Brücke in St. Ingbert stecken. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Dudweilerstraße in St. Ingbert kam es am heutigen Mittwoch (29. Januar 2020) zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte ein Lkw die Eisenbahnbrücke.

Nach Autopanne auf A8 bei Perl: Polizei rettet unterkühlten Mann (46)

Mi., 29. Januar 2020, 14:02 Uhr

Die Scheiben des Wagens waren beim Eintreffen der Polizei bereits vereist. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am gestrigen Dienstag (28. Januar 2020) kümmerte sich eine Streife der Verkehrspolizei um einen unterkühlten Autofahrer. Dieser war bereits nachmittags mit seinem Pkw auf der A8 bei Perl aufgrund einer Panne liegengeblieben.

Einbrüche in Merzig: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Mi., 29. Januar 2020, 11:50 Uhr

Am Wochenende (24. bis 26.01.2020) kam es in Merzig zu zwei Einbrüchen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Wochenenden (24. bis 26. Januar 2020) kam es im Raum Merzig zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, bei denen die Täter Schmuck und Bargeld im Wert von über 4.000 Euro entwendeten.

Völklingen: Unbekannter bedroht und beleidigt 59-jährige Frau

Mi., 29. Januar 2020, 10:28 Uhr

Ein Unbekannter bedrohte und beleidigte in Geislautern eine 59 Jahre alte Frau. Symbolfoto: Fotolia

Zu einer Bedrohung und Beleidigung kam es am gestrigen Dienstag (28. Januar 2020) in der Ludweilerstraße in Völklingen-Geislautern. Das sind die Details:

Verletzte Frau und 12.000 Euro Schaden nach Unfall in Püttlingen

Mi., 29. Januar 2020, 08:43 Uhr

Bei dem Unfall in Püttlingen ereigneten sich zwei Totalschäden. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Nach einem Verkehrsunfall in Püttlingen gibt es eine verletzte Frau sowie nicht unerheblichen Sachschaden zu beklagen.

Unwetter im Saarland: Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückt zu zwei Einsätzen aus

Di., 28. Januar 2020, 15:50 Uhr

Hier zu sehen: Aufnahmen der Einsätze in St. Ingbert. Fotos: Alex Weber/Feuerwehr St. Ingbert (Bild links) | Christian Brass (Bild rechts)

Eine Unwetterfront sorgte am heutigen Dienstagmorgen (28. Januar 2020) für zwei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert.

Saar-Polizei sucht aktuell diese beiden Männer

Di., 28. Januar 2020, 14:54 Uhr

Mit diesen Aufnahmen sucht die Polizei aktuell die abgebildeten Männer. Fotos: Polizei

Per Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich die Polizeiinspektion Homburg Hinweise auf zwei bislang unbekannte Autofahrer.

Im Saarland gesuchter Straftäter in Griechenland festgenommen

Di., 28. Januar 2020, 11:42 Uhr

In Griechenland wurde ein 23-jähriger Mann festgenommen, der vor dem Amtsgericht Saarbrücken verurteilt und mit Haftbefehl gesucht wurde. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes (LPP) am Montagabend (27. Januar 2020) mitteilte, konnte ein im Saarland verurteilter Straftäter auf der griechischen Insel Chios festgenommen werden. Der Mann wurde inzwischen nach Deutschland ausgeliefert.

Vollsperrung nach Unfall in Großrosseln - Autofahrerin (32) übersieht Pkw

Di., 28. Januar 2020, 10:23 Uhr

Die Polizei musste die Fahrbahn zeitweise voll sperren. Symbolfoto: Pixabay

Am gestrigen Montag (27. Januar 2020) kam es in der Ludweilerstraße in Großrosseln zu einem Unfall. Infolgedessen musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Unbekannte brechen Zigarettenautomat von Hauswand in St. Ingbert

Di., 28. Januar 2020, 07:38 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Gleich einen ganzen Zigarettenautomaten habe Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (28. Januar 2020) in St. Ingbert-Rohrbach gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wechselbetrug in Neunkirchen: Polizei sucht Täter

Mo., 27. Januar 2020, 18:07 Uhr

Die Verkäuferin wurde von den Tätern abgelenkt und gab zu viel Wechselgeld heraus. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Zwei unbekannte Männer werden verdächtigt im vergangenen Mai in Neunkirchen einen Wechselbetrug begangen zu haben.

Illegale Beschäftigung und mehr: Zoll kontrolliert Einhaltung des Mindestlohns im Saarland

Mo., 27. Januar 2020, 18:04 Uhr

Im Saarland und im Süden von Rheinland-Pfalz waren 75 Beamte des Hauptzollamtes Saarbrücken im Einsatz. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa-Bildfunk

Der Zoll kontrollierte am vergangenen Dienstag (21. Januar 2020) in ganz Deutschland die Einhaltung des neuen Mindestlohns. Auch im Saarland wurden Kontrollen durchgeführt - und Verstöße festgestellt.

Bei Heusweiler: Unbekannte zünden zwei Kleidercontainer an

Mo., 27. Januar 2020, 16:11 Uhr

Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Erst kürzlich standen zwischen Heusweiler-Kutzhof und Heusweiler-Lummerschied zwei Kleidercontainer in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Saarbrücken: Autofahrerin (49) kracht frontal in Baum

Mo., 27. Januar 2020, 15:19 Uhr

Der Wagen kollidierte mit einem Baum. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am heutigen Montag (27. Januar 2020) kam es in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei kollidierte eine Autofahrerin frontal mit einem Baum.