B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Sinnerthal und Überleitung Neunkirchen Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (05:36)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Völklingen-Ludweiler: Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss

Fr., 06. Dezember 2019, 15:15 Uhr

Der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Symbolfoto: Polizei Meerbusch

Ein BMW-Fahrer in Völklingen wurde am gestrigen Donnerstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Auto gerät auf der A8 in Brand

Fr., 06. Dezember 2019, 13:29 Uhr

Das Auto geriet wohl wegen eines technischen Defekts auf der A8 bei Rehlingen in Brand. Foto: Feuerwehr Merzig/Facebook

Am gestrigen Donnerstagabend (5. Dezember 2019) kam es auf der A8 zwischen Saarlouis und Rehlingen zu einem Pkw-Brand.

Brand in Völklingen: Bewohner weigert sich Haus zu verlassen

Fr., 06. Dezember 2019, 13:11 Uhr

Der Mann, in dessen Wohnung der Brand entstanden war, hatte sich zunächst geweigert diese zu verlassen. Foto: BeckerBredel

In einem Mehrfamilienhaus in Völklingen ist am gestrigen Donnerstag (5. Dezember 2019) ein Feuer ausgebrochen. Der Verursacher allerdings weigerte sich seine Wohnung zu verlassen.

Widersprüchliche Aussagen: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A8

Do., 05. Dezember 2019, 17:12 Uhr

Hat der Passat den Audi auf der Überholspur der A8 bei Schwalbach geschnitten? Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Am vergangenen Samstag (30. November 2019) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Schwalbach. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, da die Aussagen unstimmig sind.

Unfall auf der A8 durch Aluminium-Leiter auf Fahrbahn

Do., 05. Dezember 2019, 13:05 Uhr

Auf der A8 kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Grund: eine Aluminium-Leiter auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Freitag (29. November 2019) kam es auf der A8 bei Perl-Borg zu einem Unfall, der durch eine Aluminium-Leiter auf der Fahrbahn ausgelöst wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher, der die Leiter zuvor verloren hat.

Unbekannte versuchen Tabernakel aus Kirche in Riegelsberg zu stehlen

Do., 05. Dezember 2019, 13:05 Uhr

Einbrecher versuchten aus der Sakristei der St. Matthias Kirche in Riegelsberg einen Tabernakel zu stehlen. Foto: atreyu/CC BY-SA 3.0

Zwischen Dienstag (3. Dezember 2019) und Mittwoch (4. Dezember 2019) brachen Unbekannte in die Kirche St. Matthias in Riegelsberg ein.

Saarlouis: Raser fährt in geparktes Fahrzeug - Unfallflüchtiger gesucht

Mi., 04. Dezember 2019, 17:36 Uhr

Am gestrigen Dienstag (03.12.2019) kam es in Saarlouis zu einer Unfallflucht. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Dienstag (03. Dezember 2019) kam es in Saarlouis zu einem Unfall, bei dem ein Auto mit zu hoher Geschwindigkeit in ein parkendes Fahrzeug krachte. Der Unfallverursacher flüchtete einfach, ohne sich um die Abwicklung des Schadens zu kümmern.

Hilfsbereitschaft ausgenutzt: Polizei warnt vor Trickdieben in St. Wendel

Mi., 04. Dezember 2019, 17:33 Uhr

Die Opfer bemerkten erst später, dass ihnen Bargeld aus den Geldbörsen gestohlen worden war. Symbolfoto: Pixabay

In St. Wendel wurden am gestrigen Dienstag (3. Dezember 2019) zwei ähnliche Fälle von Trickdiebstahl zur Anzeige gebracht. Die unbekannten Täter machten sich dabei die Hilfsbereitschaft ihrer Opfer zunutze.

Öl-Film auf der Saar in Saarbrücken - Polizei ermittelt

Mi., 04. Dezember 2019, 17:12 Uhr

Die Feuerwehr richtete eine Ölsperre auf der Saar bei der Alten Brücke ein. Symbolfoto: BeckerBredel

In Saarbrücken kam es auf der Saar am gestrigen Dienstag (3. Dezember 2019) zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In Höhe der Alten Brücke befand sich ein Öl-Film auf dem Wasser.

Unfall in Homburg: 54-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

Di., 03. Dezember 2019, 11:32 Uhr

In Homburg wurde ein 54-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und durch den Zusammenprall verletzt. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (2. Dezember 2019) kam es in Homburg zu einem Unfall, bei dem ein 54-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und erlitt Verletzungen an Kopf und Schulter.

Über mehrere Kilometer Verkehr gefährdet: Polizei stoppt 71-Jährigen in Saarbrücken

Mo., 02. Dezember 2019, 14:28 Uhr

Ein Autofahrer gefährdete zwischen Oberwürzbach und Saarbrücken den Verkehr. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Die Polizei hat am Wochenende einen 71-Jährigen in Saarbrücken gestoppt. Der Mann war von St. Ingbert bis in die Landeshauptstadt gefahren und hatte auf dem Weg den Verkehr gefährdet.

Dorf im Warndt: Umweltsünder entsorgen zwei Öltanks auf ehemaligen Grubengelände

Mo., 02. Dezember 2019, 14:17 Uhr

Auf einem alten Grubengelände zwischen Ludweiler und Dorf im Warndt wurden zwei größere Öltanks illegal entsorgt. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Bislang unbekannte Täter haben auf einem ehemaligen Grubengelände zwischen Ludweiler und Dorf im Warndt zwei größere Öltanks illegal entsorgt. In beiden Behältern waren jeweils noch geringe Mengen Altöl enthalten.

Brandstiftung? Feuer zerstört Gartenlaube in Saarbrücken

Mo., 02. Dezember 2019, 14:08 Uhr

Die Gartenlaube in Saarbrücken brannte völlig aus. Foto: BeckerBredel

Dem Verdacht der Brandstiftung geht die Polizei nach dem Feuer in einer Gartenlaube in Saarbrücken nach. Die Hütte an der Malstatter Brücke war völlig zerstört worden.

Vorsätzliche Brandstiftung in Saarlouis-Fraulautern: Auto steht in Flammen

Mo., 02. Dezember 2019, 13:57 Uhr

In Saarlouis-Fraulautern stand am Samstagabend ein Fahrzeug in Flammen. Symbolfoto:  Martin Schutt/dpa-Bildfunk

Am späten Samstagabend (30. November 2019) wurden die Einsatzkräfte der Freiwilliger Feuerwehr Saarlouis sowie der Polizei zu einem Brand im Stadtteil Fraulautern alarmiert. Eine Frau sah ein in Flammen stehendes Auto. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Nach Vorfall in Schmelz: Polizei warnt vor Bettel-Betrügern

Mo., 02. Dezember 2019, 13:57 Uhr

Gewarnt wird zurzeit vor Bettel-Betrügern. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk

Bettel-Betrüger geben vor, etwas Gutes zu tun - dabei wandert das Geld allerdings in die eigene Tasche. Die Polizei Lebach warnt jetzt vor dieser Masche. Anlass ist ein Vorfall in Schmelz.

Gezielte Alkoholkontrollen in der Vorweihnachtszeit: Mehrere Autofahrer in Sulzbach und St. Ingbert berauscht unterwegs

Mo., 02. Dezember 2019, 13:21 Uhr

Gleich fünf berauschte Autofahrer hat die Polizei am Samstagabend (30.11.2019) im Bereich Sulzbach und St. Ingbert aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa -Bildfunk

Am Samstagabend (30. November 2019) führte die Verkehrspolizei gezielte Alkoholkontrollen in Sulzbach und St. Ingbert aus. Fünf Autofahrer mussten aufgrund ihres Rausches aus dem Verkehr gezogen werden. Zudem stellten die Beamten weitere Verkehrsverstöße fest.