A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Ausfahrt Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch 2 defekte Fahrzeuge (16:45)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Unfall bei Schmelz: Zwei Autofahrerinnen verletzt

Fr., 19. Juli 2019, 14:23 Uhr

Symbolfoto: BeckerBredel

Auf der B268 bei Schmelz kam es am Donnerstag (18. Juli 2019) zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Autofahrerinnen verletzt.

Großkontrolle auf A6 bei St. Ingbert: Polizei filzt Lkws und Busse

Fr., 19. Juli 2019, 13:15 Uhr

Symbolfoto: BeckerBredel.

Einsatzkräfte aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Frankreich haben bei einer Großkontrolle auf dem Rastplatz Kahlenberg der A6 bei St. Ingbert sechs Lkws aus dem Verkehr gezogen.

Herstellung von Drogen verhindert: Zoll stellt 300 Kilo Chemikalien sicher

Fr., 19. Juli 2019, 11:43 Uhr

Diese Aufnahme zeigt die in Frankfurt sichergestellten Chemikalien. Foto: Zoll

Bereits im Dezember 2018 beschlagnahmte der Zoll in Frankfurt eine Frachtsendung aus China. In dieser befanden sich 300 Kilogramm der chemischen Substanz „2-Brom-4-Chlorpropiophenon“, die unter anderem zur Herstellung von Drogen verwendet wird. Nach Abschluss eines Rechtsstreits vernichteten die Einsatzkräfte nun die konfiszierten Güter.

Überherrn: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Fr., 19. Juli 2019, 09:32 Uhr

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Klaus-Dietmar Gabbert

Am Donnerstag (18. Juli 2019) vollstreckte die Bundespolizei in Überherrn zwei Haftbefehle. Darüber informieren die Beamten in einer Pressemitteilung.

Saarbrücken: Per Haftbefehl gesuchte Frau schenkt der Polizei nach Festnahme Blumen

Do., 18. Juli 2019, 15:48 Uhr

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Etwas überrascht schauten die Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Mittwoch (17. Juli 2019) schon. Denn eine per Haftbefehl gesuchte Frau wollte den Einsatzkräften (nachdem sie von ihnen festgenommen wurde) einen Strauß Blumen schenken.

Neunkirchen: Autofahrer rammt Rollerfahrer und lässt ih verletzt liegen

Do., 18. Juli 2019, 13:29 Uhr

In Neunkirche hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Rollerfahrer angefahren und sich nicht um den Verletzten gekümmert. Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

In Neunkirchen hat ein bislang unbekannter Autofahrer am vergangenen Freitag (12. Juli 2019) einen Rollerfahrer angefahren. Statt sich nach der Kollision um den verletzten Mann zu kümmern, flüchtete der Autofahrer einfach vom Unfallort und ließ den verletzten Rollerfahrer zurück.

Unbekannte klauen Roller in Völklingen-Lauterbach

Mi., 17. Juli 2019, 16:31 Uhr

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

In Lauterbach, einem Ortsteil von Völklingen, kam es zwischen Freitag (12. Juli 2019) und Sonntag (14. Juli 2019) zu einem Diebstahl eines Rollers. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Saarbrücken: Bundespolizei nimmt 19- jährigen Dieb fest

Mi., 17. Juli 2019, 15:39 Uhr

Symbolfoto: Fotolia

Über eine Festnahme in Saarbrücken berichtet die Bundespolizei Bexbach. Das sind die Details dazu.

Schwere Verletzungen bei Unfall in Niederlinxweiler: Rollerfahrer (21) rutscht unter Traktor

Mi., 17. Juli 2019, 10:31 Uhr

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall in Niederlinxweiler schwere Verletzungen. Symbolfoto: BeckerBredel

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagabend (16. Juli 2019) ein 21-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in Niederlinxweiler zu.

St. Wendel: Verlorene Ladung sorgt für Unfall auf der B 41

Mi., 17. Juli 2019, 10:01 Uhr

Die Paneele beschädigte das Fahrzeug im vorderen Bereich. Foto: Polizei St. Wendel

Wohl aufgrund schlecht gesicherter sowie verlorener Ladung kam es am Montagnachmittag (15. Juli 2019) auf der B 41 bei St. Wendel zu einem Unfall.

In kurzgeschlossenem Auto unterwegs: Polizei schnappt Diebe in Völklingen

Di., 16. Juli 2019, 17:19 Uhr

Der fahruntüchtige Peugeot wurde kurzgeschlossen, das Kennzeichen war gestohlen. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa-Bildfunk

Die Polizei in Völklingen schnappte am gestrigen Montag (15. Juli) zwei Männer, die in einem fahruntüchtigen, kurzgeschlossenen Auto unterwegs waren. Der Fahrer stand zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Unfall mit verletzter Frau in Völklingen: Verursacher flüchtet

Di., 16. Juli 2019, 16:59 Uhr

Symbolfoto:  Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Montag (15. Juli) ereignete sich in Völklingen ein Unfall, bei dem eine junge Frau ein Schleudertrauma erlitt. Der Unfallfahrer flüchtete. Das Fahrzeug stellte sich als gestohlen heraus.

17-Jähriger ohne Führerschein überschlägt sich mit Ford bei St. Ingbert

Di., 16. Juli 2019, 13:25 Uhr

Zwei der drei Insassen des Ford Focus wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: Markus Zintel/Feuerwehr St. Ingbert.

Bei einem Unfall auf der A6 bei St. Ingbert sind am späten Montagabend (15. Juli) zwei Menschen leicht verletzt worden.

Bandendiebstahl in Sulzbach: Polizei ertappt Trio auf frischer Tat

Mo., 15. Juli 2019, 18:38 Uhr

Die Einbrecherbande wurde in Sulzbach von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Sonntag (14. Juli) gelang es der Polizeiinspektion Sulzbach ein Einbrechertrio auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Die Bande war dabei Autoteile zu stehlen.

Saarbrücken: Unbekannter klaut hochwertigen Porsche

Mo., 15. Juli 2019, 16:18 Uhr

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

In der Zeit zwischen Samstag (13.07.2019), 16.00 Uhr, und Montag (15.07.2019), 09.45 Uhr, klaute ein bislang Unbekannter einen hochwertigen Porsche von einem Saarbrücker Firmengelände.

Völklingen: Großer Feuerwehreinsatz wegen angebrannter Bratwurst

Mo., 15. Juli 2019, 13:58 Uhr

In Völklingen kam es zu einem großen Feuerwehreinsatz aufgrund einer angebrannten Bratwurst. Symbolfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Am gestrigen Sonntagabend (15. Juli 2019) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Völklingen ausrücken. Dort wurde ein möglicher Brand in einem Hochhaus gemeldet. Wie sich später herausstellte, ist einem Bewohner des Hauses lediglich die Rostwurst beim Kochen angebrannt.