19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Pkw-Aufbruch in St. Ingbert - Unbekannter klaut Laptop

Di., 26. Mai 2020, 15:13 Uhr

Mit einem Pflasterstein warf der Täter eine Scheibe des Wagens ein. Symbolfoto: Theo Titz/dpa-Bildfunk

Einen Pkw-Aufbruch in der Eckstraße meldet die Polizeiinspektion St. Ingbert. Bei dem Vorfall entwendete ein Unbekannter einen Laptop, der sich im Wagen befand.

Unbekannte stehlen Zigaretten aus Tankstelle in Quierschied

Di., 26. Mai 2020, 10:59 Uhr

Um in den Verkaufsraum zu gelangen, zerstörten die Täter eine Scheibe. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Aral-Tankstelle in Quierschied kam es in der Nacht zu Sonntag (24. Mai 2020) zu einem Einbruch. Entwendet wurden Zigaretten sowie weitere Tabakwaren.

Homburg: Unbekannter setzt Pkw in Brand

Di., 26. Mai 2020, 10:00 Uhr

Der Pkw wurde durch einen Unbekannten in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Paul Zinken

In Homburg ereignete sich erst kürzlich ein Pkw-Brand. Dafür verantwortlich: ein unbekannter Täter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Brennender Roller in Völklingen-Luisenthal: drei Jugendliche unter Verdacht

Mo., 25. Mai 2020, 14:19 Uhr

In Völklingen-Luisenthal wurde ein Roller in Brand gesetzt. Symbolfoto: Polizei

Am Freitagabend (22. Mai 2020) wurde in Völklingen-Luisenthal ein Roller in Brand gesteckt. Laut Angaben der Polizei stehen drei Jugendliche im Verdacht, das Gefährt angezündet zu haben.

Saarbrücken-Dudweiler: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Sa., 23. Mai 2020, 11:39 Uhr

Der flüchtigeAutofahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk

Am frühen Samstagmorgen kam es in Dudweiler zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 29-Jährigen, der sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.

Geschwisterpaar rettet 21-Jährigem in Riegelsberg das Leben

Mi., 20. Mai 2020, 11:46 Uhr

In Riegelsberg hat ein couragiertes Geschwisterpaar einem 21-Jährigen das Leben gerettet. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

In Riegelsberg hat ein Geschwisterpaar einem 21-jährigen Mann das Leben gerettet. Dieser war zuvor aufgrund erheblicher Alkoholisierung eine Böschung hinab in einen Bach gefallen.

Einbruch in Völklingen - hochwertige Elektrowerkzeuge gestohlen

Mi., 20. Mai 2020, 10:03 Uhr

Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Erst kürzlich kam es in Völklingen-Fenne zu einem Einbruchsdiebstahl in einer Firma. Der verursachte Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Auto-Aufbruchserie in Völklingen: Täter klaut Geldbeutel und Handtasche

Di., 19. Mai 2020, 14:20 Uhr

Foto: Pixabay

Unbekannte haben im Völklinger Stadtteil Ludweiler drei Autos aufgebrochen und Geldbörsen sowie eine Handtasche gestohlen. Der Polizei wurden die Vorfälle nach eigenen Angaben am Dienstag (19. Mai 2020) gegen 05.15 Uhr gemeldet.

Unbekannter setzt Papiercontainer in Dudweiler in Brand

Di., 19. Mai 2020, 13:43 Uhr

In Dudweiler ereignete sich erst kürzlich ein Container-Brand. Dafür verantwortlich: ein unbekannter Täter. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In der Fischbachstraße in Dudweiler kam es am Montagabend (18. Mai 2020) zum Brand eines Papiercontainers. Die Polizei bittet um Hinweise.

44-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Saarbrücken aufgefunden

Di., 19. Mai 2020, 11:53 Uhr

In Saarbrücken ist ein 44-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa

Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes mitteilt, ist bereits am Sonntag (10. Mai 2020) ein 44-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Saarbrücken aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass der Mann infolge einer Drogenvergiftung starb.

Homburg: 13-Jähriger auf offener Straße beklaut

Di., 19. Mai 2020, 09:43 Uhr

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Täter. Symbolfoto: Fotolia

Am gestrigen Montag (18. Mai 2020) wurde in Homburg ein 13 Jahre alter Junge Opfer eines Diebstahls - und das auf offener Straße. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Täter.

Rabe steckt fest - Feuerwehr St. Ingbert befreit Tier aus Fallrohr

Mo., 18. Mai 2020, 14:46 Uhr

Auf diesem Bild zu sehen: der eingeschlossene Rabe. Foto: Alex Weber/Feuerwehr St. Ingbert

Am gestrigen Sonntag (17. Mai 2020) rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zu einer Tierrettung aus.

Unfall zwischen Rettungswagen und Pkw in Homburg: 46-Jährige leicht verletzt

Do., 14. Mai 2020, 14:50 Uhr

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Donnerstagmorgen (14. Mai 2020) ereignete sich in Homburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. Dabei erlitt eine 46 Jahre alte Frau leichte Verletzungen.

Betrunkene Frau greift in Wadern Polizei an

Do., 14. Mai 2020, 10:19 Uhr

Bild: Fotolia

Eine alkoholisierte Frau hat in Wadern-Nunkirchen Polizisten beleidigt und eine Beamtin am Bein verletzt. Vorausgegangen war ein Einsatz in der Wohnung der 43-Jährigen.

Pkw-Brand auf Parkdeck in St. Ingbert

Do., 14. Mai 2020, 09:54 Uhr

Die Feuerwehr löschte den Pkw-Brand. Foto: Alex Weber/Feuerwehr St. Ingbert

In St. Ingbert kam es am gestrigen Mittwoch (13. Mai 2020) zu einem Pkw-Brand auf einem Parkdeck. Während der Löschmaßnahmen wurde die St. Barbara-Straße gesperrt.

Luisenthal: Betrunkener fährt nach Unfall auf Felgen weiter und landet in Gewahrsamszelle

Mi., 13. Mai 2020, 08:03 Uhr

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Betrunken, unter Drogen und ohne Führerschein: Ein 31-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag die Polizei in Völklingen in Atem gehalten.