5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Mann verteilt "Kopfnuss" in Einkaufsmarkt in Völklingen

Fr., 16. April 2021, 20:43 Uhr

In Völklingen hat ein Mann einem 25-Jährigen einen Kopfstoß verpasst. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

In Völkllingen hat ein Gewalttäter einem 25-jährigen Mann am Mittwoch (14. April 2021) in einem Einkaufsmarkt einen Kopfstoß verpasst. Die Polizei sucht nun nach Zeug:innen.

Unbekannte werfen Kirchenfenster in Völklingen-Fürstenhausen ein

Do., 15. April 2021, 14:01 Uhr

Unbekannte haben in Völklingen-Fürstenhausen mehrere Kirchenfenster eingeworfen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Unbekannte Täter:innen haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15. April 2021) mehrere Fensterscheiben an der katholischen Kirche in Völklingen-Fürstenhausen eingeworfen.

Mann will Frau in Homburg Handtasche rauben - Polizei nimmt ihn fest

Mi., 14. April 2021, 11:28 Uhr

Symbolfoto: Arno Burgi (dpa-Zentralbild).

Die Polizei hat in Homburg einen Mann festgenommen, der zuvor versucht haben soll, einer Frau ihre Handtasche zu rauben.

Vandalismus an Saarlouiser Schule: Unbekannte wüten auf Gelände

Mi., 14. April 2021, 10:58 Uhr

Die Unbekannten zerstörten Bänke und Tische. Foto: Grundschule Steinrausch

Auf dem Gelände der Grundschule in Saarlouis-Steinrausch sind Tische und Bänke zerstört worden. Die Stadt lobte für den entscheidenden Hinweis eine Belohnung aus.

Streit in Bexbach eskaliert: Fahrer schlägt Mann ins Gesicht

Mi., 14. April 2021, 10:27 Uhr

Einer der Männer schlug dem anderen ins Gesicht. Symbolfoto: Pixabay

Ein Mann ist bei einem handfesten Streit in Bexbach-Frankenholz verletzt worden. Zwei Fahrer waren aneinander geraten.

Frau kracht mit Auto in mehrere Bäume: schwerer Unfall auf B420 bei St. Wendel-Werschweiler

Di., 13. April 2021, 12:25 Uhr

Am Sonntagabend (11.04.2021) kam es auf der B420 bei Werschweiler zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Am Sonntagabend (11. April 2021) kam es auf der B420 zwischen Werschweiler und Dörrenbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Die Frau kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in mehrere Bäume.

Mann springt aus Fenster und flüchtet vor Polizei: 42-Jähriger in Nohfelden festgenommen

Mo., 12. April 2021, 14:45 Uhr

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Die Polizei hat in Nohfelden einen Mann festgenommen, der für mehrere Delikte verantwortlich sein soll. Zuvor hatte der 42-Jährige versucht, vor den Beamt:innen zu flüchten.

Feuerwehr rettet verletzte Spaziergängerin aus St. Ingberter Wald

Mo., 12. April 2021, 14:45 Uhr

Einsatzkräfte retteten die Frau. Foto: Peter Dörr/Feuerwehr St. Ingbert

Eine Spaziergängerin hat sich bei einem Sturz in einem Wald in St. Ingbert verletzt. Einsatzkräfte retteten die Frau.

Saar-Polizei meldet Drogentoten (52)

Sa., 10. April 2021, 11:34 Uhr

Der Mann ist an den Folgen von Drogenkonsum verstorben, teilte die Polizei mit. Foto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Ein 52 Jahre alter Mann ist das vierte Drogenopfer im Jahr 2021 im Saarland. Das sind die Angaben der Polizei dazu:

Bundespolizei Saarbrücken vollstreckt zwei Haftbefehle

Di., 06. April 2021, 13:48 Uhr

Die Polizei hat die Haftbefehle in Saarbrücken vollstreckt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Bei einer Personenkontrolle am Hauptbahnhof Saarbrücken haben Einsatzkräfte der Bundespolizei gleich zwei Haftbefehle vollstreckt.

Völklingen: Unbekannte Personen klauen "Tesla Model S"

Di., 30. März 2021, 15:01 Uhr

Entwendet wurde ein

In Völklingen ist es zu einem Diebstahl eines "Tesla Model S" gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Frontalzusammenstoß auf L122 zwischen Freisen und Oberkirchen - zwei Personen verletzt

Mo., 29. März 2021, 15:17 Uhr

Zwei Personen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Fotos: Facebook/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel/Dirk Schäfer

Auf der L122 zwischen Freisen und Oberkirchen hat sich am heutigen Montag (29. März 2021) ein Frontalzusammenstoß ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Zwei Brände in der Saarbrücker Innenstadt - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Mo., 29. März 2021, 10:21 Uhr

Der Tatverdächtige soll für zwei Brände verantwortlich sein. Symbolfoto: Pressportal/Feuerwehr Velbert

Ein Mann soll für zwei Brände in der Saarbrücker Innenstadt verantwortlich sein. Der Polizei zufolge wurde der Tatverdächtige in der Nacht zum Samstag (27. März 2021) festgenommen.

Frontalcrash in St. Wendel: Drei Menschen verletzt

Fr., 26. März 2021, 15:52 Uhr

Bei dem Unfall in St. Wendel waren zwei Pkws frontal zusammengestoßen. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall in St. Wendel wurden am Mittwoch (24. März 2021) drei Personen verletzt. Zwei Pkws waren frontal zusammengestoßen.

Fahrzeug brennt vollständig aus - Feuerwehreinsatz an A1 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler

Fr., 26. März 2021, 09:56 Uhr

Hier zu sehen: die Einsatzstelle an der A1. Fotos: Facebook/Dirk Schäfer/Feuerwehren im Landkreis St. Wendel

Auf einem Mitfahrerparkplatz an der A1 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler hat es einen Fahrzeugbrand gegeben. So schilderte die Feuerwehr den Einsatz:

Granatenfund in Kleinblittersdorf - Polizei sperrt Baustelle

Mi., 24. März 2021, 09:52 Uhr

In Kleinblittersdorf ist kürzlich eine Granate entdeckt worden. Symbolfoto: Polizei Pirmasens/Presseportal

Bei Aushubarbeiten für ein Mehrfamilienhaus in Kleinblittersdorf haben Bauarbeiter:innen am Montag eine Granate entdeckt. Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums Saar kümmerten sich um den Fund.