19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Unbekannte stehlen Blumenstöcke auf Friedhof in Kleinottweiler

Mo., 13. Juli 2020, 16:03 Uhr

Auf dem Friedhof in Kleinottweiler wurden Blumen ausgegraben und gestohlen. Symbolfoto: Caroline Seidel/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Wochenende (11. Juli bis 13. Juli 2020) kam es auf dem Friedhof in Kleinottweiler zu einem Grabraub.

Senior (85) verwechselt Bremse mit Gas: Auto landet in St. Wendeler Vorgarten

Mo., 13. Juli 2020, 09:56 Uhr

Bild: Fotolia

Ein Auto ist bei einem Unfall in St. Wendel in einem Vorgarten gelandet. Der Fahrer hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Unfall mit zwei Verletzten in St. Wendel

Fr., 10. Juli 2020, 17:14 Uhr

Bei einem Unfall auf der B420 bei St. Wendel wurden zwei Personen leicht verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Am Mittwochabend (8. Juli 2020) kam es auf der B420 bei St. Wendel zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rasentraktor des SV Habach gestohlen

Fr., 10. Juli 2020, 17:00 Uhr

Unbekannte haben den Rasentraktor des SV Habach gestohlen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Rasentraktor des SV Habach gestohlen. Die Tat habe sich laut Angaben der Polizei vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8. Juli 2020) abgespielt.

Motorradfahrer (31) nach Unfall in Tholey verletzt in Krankenhaus

Fr., 10. Juli 2020, 16:27 Uhr

Bei einem Unfall in Tholey wurde ein Motorradfahrer verletzt. Symbolfoto: Markus Kluemper/Visual Inform/Visual Inform/dpa

Am Donnerstagabend (9. Juli 2020) kam es in Tholey zu einem Unfall, bei dem sich ein 31-jähriger Motorradfahrer verletzte. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut ersten Angaben bei der Polizei kam der Unfall zustande, weil der 31-Jährige einem Pkw ausweichen musste.

Zwei Polizisten bei Angriffen in Dudweiler verletzt

Fr., 10. Juli 2020, 10:48 Uhr

Symbolfoto: Jan Woitas (dpa)

Zu zwei größeren Einsätzen musste die Polizei nach Saarbrücken-Dudweiler ausrücken. Dabei wurden eine Beamtin und ein Beamter verletzt.

Gartenhaus bei Brand in Quierschied völlig zerstört

Do., 09. Juli 2020, 10:42 Uhr

Das Gartenhaus wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Symbolfoto: BeckerBredel

Ein Gartenhaus in Quierschied ist am Morgen abgebrannt. Dabei entstand Sachschaden von circa 40.000 Euro.

Unbekannte klauen Verkehrsschild in St. Wendel

Do., 09. Juli 2020, 10:38 Uhr

Entwendet wurde ein

Zu einem Diebstahl eines Verkehrsschildes kam es bereits Ende Juni in St. Wendel. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall.

Polizei vollstreckt bei Kontrolle in Losheim Haftbefehl gegen 46-Jährigen

Mi., 08. Juli 2020, 15:01 Uhr

Der Mann wurde festgenommen und in eine JVA gebracht. Symbolfoto: Fotolia

Bei einer Kontrolle in Losheim hat die Polizei am Dienstag (7. Juli 2020) einen Haftbefehl gegen einen 46-Jährigen vollstreckt. Nun befindet sich der Mann in einer Justizvollzugsanstalt.

Lebach: Mehrere Pkw-Aufbrüche und versuchter Einbruch in Bankfiliale

Mi., 08. Juli 2020, 14:14 Uhr

Um an das Diebesgut zu gelangen, warfen der oder die Täter jeweils Scheiben der Fahrzeuge ein. Symbolfoto: Theo Titz/dpa-Bildfunk

Zu drei Pkw-Aufbrüchen und einem versuchten Einbruch in eine Bankfiliale kam es in der Nacht zu Mittwoch (8. Juli 2020) in Lebach. Die Polizei sucht Zeugen.

Suchaktion nach 22-Jährigem in Saarbrücken: Mann verschwindet aus Krankenhaus

Mi., 08. Juli 2020, 10:35 Uhr

In Saarbrücken kam es zu einer Suchaktion nach einem 22-Jährigen. Symbolfoto: BeckerBredel

Zu einer Suchaktion nach einem 22-Jährigen kam es am gestrigen Dienstag (7. Juli 2020) in Saarbrücken. Er war zuvor aus einem Krankenhaus verschwunden.

Homburg: Feuerwehr und Polizei suchen vermisste Seniorin

Mi., 08. Juli 2020, 10:11 Uhr

An der Suche beteiligt: Feuerwehr und Polizei. Foto: BeckerBredel

In der Nacht zu Mittwoch (8. Juli 2020) starteten Polizei und Feuerwehr eine Suchaktion in Homburg. Zuvor war eine Seniorin als vermisst gemeldet worden.

Völklingen: Einbruchsversuch in Gaststätte

Di., 07. Juli 2020, 14:42 Uhr

Der Täter hebelte zwei Fenster der Gaststätte auf. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Nach einem Einbruchsversuch in eine Völklinger Gaststätte bittet die Polizei um Hinweise. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Montag (6. Juli 2020)

Unfall zwischen St. Ingbert und Dudweiler: Alkoholisierter Autofahrer (25) kracht in Graben

Di., 07. Juli 2020, 14:08 Uhr

Die Polizei leitete gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren ein. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Autofahrer kam es in der Nacht zu Montag (6. Juli 2020) auf der L250 zwischen St. Ingbert und Dudweiler. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Völklingen: Autofahrer (39) kracht in Hauswand - Mann leicht verletzt

Mo., 06. Juli 2020, 15:29 Uhr

Bei dem Unfall erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

In der Nacht zu Montag (6. Juli 2020) kam es in der Hofstattstraße in Völklingen zu einem Verkehrsunfall. Beim Versuch, einem Tier auf der Fahrbahn auszuweichen, war ein Autofahrer in eine Hauswand gekracht.

19-Jähriger kracht in Saarbrücken-Jägersfreude mit Auto in Mauer

Mo., 06. Juli 2020, 15:00 Uhr

In Saarbrücken-Jägersfreude kam es am Sonntagmorgen (05.06.2020) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger, berauschter Autofahrer mit seinem Fahrzeug in eine Mauer krachte. Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Am gestrigen Sonntagmorgen (5. Juni 2020) kam es in Saarbrücken-Jägersfreude zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger mit seinem Auto in eine Mauer krachte. Wie sich später herausstellte, stand der junge Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.