B269 Grenzübergang Saarlouis Richtung Birkenfeld zwischen Ausfahrt A8, Nalbach und Saarwellingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Straßenglätte (11:40)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Im Saarland gesuchter Straftäter in Griechenland festgenommen

Di., 28. Januar 2020, 11:42 Uhr

In Griechenland wurde ein 23-jähriger Mann festgenommen, der vor dem Amtsgericht Saarbrücken verurteilt und mit Haftbefehl gesucht wurde. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Wie das Landespolizeipräsidium des Saarlandes (LPP) am Montagabend (27. Januar 2020) mitteilte, konnte ein im Saarland verurteilter Straftäter auf der griechischen Insel Chios festgenommen werden. Der Mann wurde inzwischen nach Deutschland ausgeliefert.

Vollsperrung nach Unfall in Großrosseln - Autofahrerin (32) übersieht Pkw

Di., 28. Januar 2020, 10:23 Uhr

Die Polizei musste die Fahrbahn zeitweise voll sperren. Symbolfoto: Pixabay

Am gestrigen Montag (27. Januar 2020) kam es in der Ludweilerstraße in Großrosseln zu einem Unfall. Infolgedessen musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Unbekannte brechen Zigarettenautomat von Hauswand in St. Ingbert

Di., 28. Januar 2020, 07:38 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Gleich einen ganzen Zigarettenautomaten habe Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (28. Januar 2020) in St. Ingbert-Rohrbach gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wechselbetrug in Neunkirchen: Polizei sucht Täter

Mo., 27. Januar 2020, 18:07 Uhr

Die Verkäuferin wurde von den Tätern abgelenkt und gab zu viel Wechselgeld heraus. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Zwei unbekannte Männer werden verdächtigt im vergangenen Mai in Neunkirchen einen Wechselbetrug begangen zu haben.

Illegale Beschäftigung und mehr: Zoll kontrolliert Einhaltung des Mindestlohns im Saarland

Mo., 27. Januar 2020, 18:04 Uhr

Im Saarland und im Süden von Rheinland-Pfalz waren 75 Beamte des Hauptzollamtes Saarbrücken im Einsatz. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa-Bildfunk

Der Zoll kontrollierte am vergangenen Dienstag (21. Januar 2020) in ganz Deutschland die Einhaltung des neuen Mindestlohns. Auch im Saarland wurden Kontrollen durchgeführt - und Verstöße festgestellt.

Bei Heusweiler: Unbekannte zünden zwei Kleidercontainer an

Mo., 27. Januar 2020, 16:11 Uhr

Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Erst kürzlich standen zwischen Heusweiler-Kutzhof und Heusweiler-Lummerschied zwei Kleidercontainer in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Saarbrücken: Autofahrerin (49) kracht frontal in Baum

Mo., 27. Januar 2020, 15:19 Uhr

Der Wagen kollidierte mit einem Baum. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am heutigen Montag (27. Januar 2020) kam es in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei kollidierte eine Autofahrerin frontal mit einem Baum.

Autos stoßen in Gersweiler frontal zusammen - zwei Personen verletzt

Mo., 27. Januar 2020, 14:24 Uhr

An einem der beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Foto: BeckerBredel

Am heutigen Montag (27. Januar 2020) ereignete sich in der Hauptstraße in Gersweiler ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierten zwei Pkw frontal miteinander.

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Bexbach ein

Mo., 27. Januar 2020, 11:26 Uhr

In Bexbach kam es erst kürzlich zu einem Einbruch. Symbolfoto: Fotolia

Über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kleinottweiler, einem Stadtteil von Bexbach, informiert aktuell die Polizeiinspektion Homburg. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht.

Alkoholisierter Fahrer (44) nach schwerem Unfall bei Saarwellingen in Auto eingeklemmt

Mo., 27. Januar 2020, 10:43 Uhr

 Die Feuerwehr musste den 44-Jährigen aus seinem Auto befreien. Foto: BeckerBredel

Am gestrigen Sonntagabend (26. Januar 2020) kam es zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz zu einem Unfall, bei dem der Fahrer verletzt wurde.

B420 bei Ottweiler: Betrunkener Auttofahrer verursacht Unfall

Mo., 27. Januar 2020, 09:57 Uhr

Auf der B420 zwischen Ottweiler und Fürth kam es zu einem Unfall. Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am späten Samstagabend (25. Januar 2020) hat ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall auf der B420 zwischen Ottweiler und Fürth verursacht. Bei der Unfallaufnahme war der Verursacher zunächst nicht auffindbar.

Tankdiebstahl in Überherrn-Berus: Unbekannter bohrt Tank auf und klaut Sprit

Mo., 27. Januar 2020, 09:57 Uhr

Der Dieb hatte eine Bohrmaschine benutzt. Symbolfoto: Pixabay

In Überherrn-Berus kam es am gestrigen Sonntag (26. Januar 2020) zu einem Tankdiebstahl. Das teilt die Polizei mit.

Täterfestnahme nach Einbruch in die Wiedheck-Schule in Brebach

Mo., 27. Januar 2020, 07:33 Uhr

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Ein 21-jähriger Mann ist am Sonntagmittag (26. Januar 2020) in einer Saarbrücker Schule festgenommen worden.

Losheim: Unbekannte klauen VW Golf 7 von Parkplatz der Spielothek "Spielkönig"

So., 26. Januar 2020, 11:43 Uhr

Entwendet wurde ein VW Golf 7, so die Polizei. Symbolfoto: Pixabay

Über einen Pkw-Diebstahl informiert aktuell die Polizeiinspektion Nordsaarland: In Losheim wurde am Freitag (24. Januar 2020) ein VW Golf 7 entwendet.

Riegelsberg: Betrunkener Autofahrer (31) verursacht gleich zwei Unfälle

So., 26. Januar 2020, 09:57 Uhr

In Riegelsberg sorgte ein betrunkener Autofahrer für zwei Unfälle. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

In Riegelsberg verursachte ein 31-jähriger Autofahrer zwei Verkehrsunfälle unter alkoholischer Beeinflussung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

St. Ingbert: Reifen an Auto platt gestochen

Fr., 24. Januar 2020, 14:58 Uhr

In St. Ingbert haben unbekannte Täter die Reifen eines Autos zerstochen. Symbolfoto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, haben ein oder mehrere unbekannte Täter Reifen an einem Auto in St. Ingbert platt gestochen. Hintergründe der Tat sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion St. Ingbert sucht Zeugen.