8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Durchsetzung der Allgemeinverfügung: Polizist in Saarbrücken von Hund gebissen

Mi., 01. April 2020, 09:10 Uhr

Symbollfoto: Photo by Max Kleinen on Unsplash

Ein aufsässiger Mann aus Saarbrücken hat am Dienstag in Saarbrücken die Polizei in Atem gehalten.

St. Wendel und Niederkirchen: Unbekannte brechen in Missionshaus und Pfarramt ein

Mi., 01. April 2020, 07:54 Uhr

Symbolfoto: dpa

Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag für zwei Einsätze der Polizei in St. Wendel gesorgt.

Zwei Hunde sterben bei Küchenbrand in Saarbrücken-Dudweiler

Mi., 01. April 2020, 07:33 Uhr

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Zu einem Brand in Dudweiler musste die Feuerwehr Saarbrücken am Dienstagabend (31. März 2020) ausrücken. Im Brandhaus machten sie einen traurigen Fund.

Autofahrer im Saarland mit 69 km/h in Tempo-30-Zone unterwegs

Di., 31. März 2020, 14:56 Uhr

Mehrere Hundert Autofahrer wurden von Freitag bis Montag im Saarland geblitzt. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Hunderte Autofahrer hat die Polizei in den vergangenen Tagen im Saarland geblitzt. Einer war mit 69 Sachen in einer 30er-Zone unterwegs. Ein anderer fuhr bei erlaubten 100 km/h auf der Autobahn 188.

Polizei sucht Zeugen: Wer sah den Streit am Mühlenweiher in Kirkel-Neuhäusel?

Di., 31. März 2020, 12:03 Uhr

Symbolfoto: BeckerBredel

Zwei Leichtverletzte sind aus einer Auseinandersetzung in Kirkel-Neuhäusel hervorgegangen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Streits.

Unfall in St. Ingbert: Autofahrer (83) verwechselt Gas und Bremse - zwei Personen verletzt

Mo., 30. März 2020, 14:27 Uhr

Der Autofahrer hatte vermutlich das Gaspedal und die Bremse verwechselt, so die Polizei. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Karl-Josef Hildenbrand

In St. Ingbert kam es am heutigen Montag (30. März 2020) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen zwischen Fahrzeugen eingeklemmt.

Motorradfahrer (31) bei Unfall in Heusweiler schwer verletzt

Mo., 30. März 2020, 09:54 Uhr

Ein Motorradfahrer wurde am Freitag bei einem Unfall in Heusweiler schwer verletzt. Symbolfoto: Christian Arndt/Feuerwehr Herdecke.

Infolge eines Unfalls in Heusweiler-Wahlschied erlitt ein 31 Jahre alter Motorradfahrer am Freitag (27. März 2020) schwere Verletzungen. Eine Autofahrerin hatte den Mann übersehen.

Brand in Saarbrücken-Rodenhof: Feuer in Dachgeschoss ausgebrochen

So., 29. März 2020, 13:23 Uhr

Im Saarbrücker Stadtteil Rodenhof war es am Samstag (28. März 2020) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Foto: BeckerBredel

Am gestrigen Samstag brach in einem Mehrfamilienhaus auf dem Rodenhof in Saarbrücken ein Feuer aus.

Unfall in Eiweiler: Motorradfahrer verletzt, Verursacher flüchtig

So., 29. März 2020, 11:46 Uhr

Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Symbolfoto: David Young/dpa-Bildfunk

Bereits am vergangenen Freitag (27. März 2020) ereignete sich in Nohfelden-Eiweiler ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Pkw fängt auf Wiese in Nohfelden-Selbach Feuer

So., 29. März 2020, 11:33 Uhr

Die Feuerwehr Selbach musste das brennende Auto auf dem Feldweg löschen. Symbolfoto: Polizei Mayen

In Nohfehlden-Selbach geriet am gestrigen Samstagmorgen (28. März 2020) ein Auto auf einem Feldweg in Brand.

Brand in Völklinger Café: Anwohnerin bemerkt Qualm und ruft Feuerwehr

Fr., 27. März 2020, 11:40 Uhr

Die Feuerwehr brachte den Brand in Völklingen unter Kontrolle. Foto: BeckerBredel

Bei einem Brand im "Café Duck Dich" in Völklingen ist es bei Sachschaden geblieben. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen.

Auto brennt bei Kirkel komplett aus

Fr., 27. März 2020, 10:26 Uhr

Das Auto brannte komplett aus. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Paul Zinken

Komplett ausgebrannt ist ein Wagen auf der A8 nahe Kirkel. Rechtzeitig hatte der Fahrer den Qualm bemerkt und den VW auf dem Seitenstreifen abgestellt.

Schwerer Unfall in Saarlouis: Fahrerin ins Krankenhaus gebracht

Mi., 25. März 2020, 13:45 Uhr

Die Fahrerin des Wagens wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: BeckerBredel

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall in Saarlouis verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus.

Saarländer stirbt nach Drogenkonsum: neuntes Opfer 2020

Mi., 25. März 2020, 13:21 Uhr

Im Saarland sind in diesem Jahr bislang neun Menschen nach dem Konsum von Drogen gestorben. Symbolfoto: Pixabay

Ein Mann aus Neunkirchen ist nach dem Konsum von Betäubungsmitteln im Krankenhaus gestorben. Er ist das neunte Drogenopfer im Saarland im Jahr 2020.

Alkohol und Drogen: Polizei Völklingen zieht Autofahrer (30) aus dem Verkehr

Di., 24. März 2020, 12:15 Uhr

Atemalkoholtest der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Presseportal.de

Auf gleich zwei Ermittlungsverfahren muss sich ein Autofahrer aus Völklingen jetzt gefasst machen. Die Polizei Völklingen hatte ihn am Montagabend (23.03.2020) aus dem Verkehr gezogen.

Fahrer rast in Saarbrücken in Kreisverkehr, baut Unfall und flüchtet

Di., 24. März 2020, 11:32 Uhr

Ein Polizeifahrzeug mit leuchtendem Blaulicht auf dem Dach ist zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Ein 32-jähriger Mann hat in Saarbrücken am heutigen Dienstagmorgen (24. März 2020) für einen Einsatz der Polizei gesorgt.