2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

St. Ingbert: Brand eines Wochenendhauses in Schüren

Mo., 30. November 2020, 13:45 Uhr

Aufnahme des Einsatzes in St. Ingbert. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

In St. Ingbert-Schüren hat sich kürzlich ein Brand eines Wochenendhauses ereignet. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Polizei sucht Unbekannten nach Ladendiebstahl in "Real"-Markt in Bexbach

Fr., 27. November 2020, 11:41 Uhr

Symbolfoto:  Mehrad Vosoughi/Pexels

Am gestrigen Donnerstag (26. November 2020) hat sich im "Real"-Markt in Bexbach ein Ladendiebstahl ereignet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls sowie einen bestimmten Kunden.

Mann mit Hammer randaliert in Homburg

Mo., 23. November 2020, 11:24 Uhr

Der Mann randalierte mit einem Hammer. Symbolfoto: Pixabay

Mit einem Hammer hat ein Mann in Homburg gegen ein Auto und einen Zigarettenautomaten geschlagen.

Führerloser Mercedes rollt durch Heusweiler

Do., 19. November 2020, 13:05 Uhr

Die Frau hatte vergessen, die Handbremse zu ziehen. Symbolfoto: Thomas doerfer/CC BY-SA 3.0

Eine 84-Jährige hat in Heusweiler vergessen, die Handbremse ihres Mercedes zu ziehen. Das Auto rollte daraufhin 80 Meter die Straße herunter und kollidierte mit einem Wagen und Blumenkübeln.

Schlägerei zwischen Jugendlichen am Bahnhof St. Wendel

Di., 17. November 2020, 13:45 Uhr

Am Bahnhof in St. Wendel kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen. Symbolfoto: Polfoto/dpa-Bildfunk

Bereits vor einer Woche ist es am Bahnhof in St. Wendel zu einer Schlägerei unter Jugendlichen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Auf nasser Fahrbahn: Fahrer bei Unfall auf B420 verletzt

Di., 17. November 2020, 13:28 Uhr

Der Wagen geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Symbolfoto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall auf der B420 wurde ein Pkw-Fahrer am gestrigen Montag (16. November 2020) verletzt.

Nach Cannabis-Fund in Saarbrücker Wohnung: Polizei nimmt Ehepaar vorläufig fest

Do., 12. November 2020, 14:08 Uhr

Die Polizei hat nach eigenen Angaben mehrere Cannabispflanzen sichergestellt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken-Bübingen hat die Polizei mehrere Cannabispflanzen sichergestellt und ein Ehepaar vorläufig festgenommen.

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A620 nahe Völklingen verletzt - Strecke für mehrere Stunden gesperrt

Do., 12. November 2020, 11:06 Uhr

Bei dem Unfall erlitt ein Lkw-Fahrer leichte Verletzungen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk

Auf der A620 bei Völklingen hat es am gestrigen Mittwoch (11. November 2020) einen Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gegeben. Dabei wurde der Lasterfahrer leicht verletzt. Es kam zu einer mehrstündigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Saarbrücken.

Passanten nehmen Einbrecher in Völklingen fest

Do., 12. November 2020, 10:59 Uhr

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Drei Personen wollten in den "Aldi" in Völklingen-Luisenthal einbrechen. Einer von ihnen wurde später durch Passanten festgenommen.

Rempel-Trick: Taschendiebinnen bringen Losheimerin um Geld und Bankkarten

Do., 12. November 2020, 10:29 Uhr

Die Diebinnen klauten die Geldbörse ihres Opfers. Symbolfoto: Pixabay

Eine 55-Jährige ist im "Lidl" in Losheim von zwei Diebinnen beklaut worden. Die Unbekannten hatten ihr Opfer regelrecht "eingekeilt".

Großrosseln: Einbruch in Clubheim - eine Flasche Cola geklaut

Mi., 11. November 2020, 11:38 Uhr

Das Diebesgut: eine Flasche Cola. Foto: Pixabay

Über einen Einbruch in ein Clubheim in Großrosseln-St. Nikolaus hat die Polizei informiert. Das Diebesgut: lediglich eine Flasche Cola.

Großrosseln: Unbekannte Person klaut Fiat Doblo

Mi., 11. November 2020, 10:36 Uhr

Solch ein Fahrzeug wurde in Großrosseln entwendet. Symbolfoto: Wikimedia Commons/M 93/CC3.0-Lizenz/Bild bearbeitet

In der Schulstraße in Großrosseln ist ein weißer Fiat Doblo gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Frei laufender Hund beißt Jungen (13) im Homburger Stadtpark

Mi., 11. November 2020, 09:47 Uhr

Durch den Hundebiss erlitt der Junge leichte Verletzungen. Foto: Pixabay

Ein 13-Jähriger hat durch einen Hundebiss im Homburger Stadtpark leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und den:die Hundehalter:in.

St. Ingbert: Unbekannte Personen klauen Audi A4 und BMW 740d X-Drive

Di., 10. November 2020, 09:18 Uhr

Entwendet wurde unter anderem ein schwarzer BMW 740d X-Drive. Foto: Wikimedia Commons/nakhon100/CC2.0-Lizenz/Foto bearbeitet

In St. Ingbert-Rohrbach haben sich erst kürzlich Diebstahlsdelikte von zwei hochwertigen Pkw ereignet. Den Gesamtwert der entwendeten Fahrzeuge schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Unbekannte schlagen Scheibe von Pkw in St. Ingbert mit Gullideckel ein

Mo., 09. November 2020, 15:56 Uhr

Die Scheibe der Fahrerseite des Pkw wurde mit einem Gullideckel eingeschlagen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Unbekannte haben am Wochenende in St. Ingbert eine Autoscheibe mit einem Gullideckel eingeworfen.

Corona-Kontrolltag in Homburg: Polizei zieht positive Bilanz

Mo., 09. November 2020, 11:52 Uhr

Am vergangenen Freitag hat es im Saarland verstärkte Corona-Kontrollen gegeben. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Felix Kästle

Am Freitag (6. November 2020) haben saarlandweit Corona-Kontrollen stattgefunden. Die Polizei in Homburg führte nach eigenen Angaben insgesamt 98 Kontrollen in deren Zuständigkeitsbereich durch - mit erfreulichem Ergebnis.