A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig und Merzig-Schwemlingen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (05:38)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Altreifen illegal in Waldhözbach entsorgt

Mo., 09. Dezember 2019, 15:09 Uhr

Bei Waldhölzbach wurden mehrere Altreifen illegal auf einem Rastplatz entsorgt. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa-Bildfunk

In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter mehrere Altreifen illegal auf einem Rastplatz zwischen Waldhölzbach und Scheiden entsorgt.

Dreister Auto-Diebstahl nach Trinkabend in Wadern

Mo., 09. Dezember 2019, 14:31 Uhr

In Wadern kam es zu einem dreisten Auto-Diebstahl nach einem Trinkabend. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Am späten Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Wadern zu einem dreisten Auto-Diebstahl. Ein 41-jähriger Mann stahl den Wagen einer Bekannten während eines gemeinsamen Trinkabends.

10.000 Euro Schaden nach Brandstiftung in Völklingen-Lauterbach

Mo., 09. Dezember 2019, 14:20 Uhr

In Völklingen Lauterbach wurde ein Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesteckt. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa-Bildfunk

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. Dezember 2019) hat ein bislang unbekannter Täter ein Auto in Völklingen-Lauterbach vorsätzlich in Brand gesetzt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Großer Ermittlungserfolg für Polizei nach Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersorf

Mo., 09. Dezember 2019, 13:53 Uhr

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersdorf wurde ein 45-jähriger Mann festgenommen. Symbolfoto: Fotolia

Eine Wohnungsdurchsuchung in Schmelz-Hüttersdorf verlief am vergangenen Freitag (6. Dezember 2019) äußerst erfolgreich für die Polizei. Neben zahlreichem Diebesgut und Einbruchswerkzeug fanden die Ermittler auch einen 45-jährigen Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Brand eines Autos in Sotzweiler

Mo., 09. Dezember 2019, 13:24 Uhr

In Sotzweiler brannte am gestrigen Sonntagabend (8. Dezember 2019) ein Fahrzeug. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Am gestrigen Sonntagabend (8. Dezember 2019) musste die Feuerwehr zu einem Auto-Brand nach Sotzweiler ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits die komplette Motorhaube des Fahrzeugs in Flammen.

Saarbrücken: Jugendliche werfen Radkappe auf fahrendes Auto

Mo., 09. Dezember 2019, 13:03 Uhr

In Saarbrücken-Burbach haben Jugendliche eine Radzierblende auf ein fahrendes Auto geworfen. Symbolfoto: Ulf Mauder/dpa-Bildfunk

Am Samstagabend (7. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken-Brebach zu einem gefährlichen Vorfall, bei dem drei Jugendliche eine Radkappe auf ein fahrendes Auto warfen.

Saarbrücken: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte nach Disco-Besuch

Mo., 09. Dezember 2019, 11:52 Uhr

In Saarbrücken kam es zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Symbolfoto: Fotolia

Am frühen Sonntagmorgen (08. Dezember 2019) kam es in Saarbrücken zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Ein betrunkenes Pärchen wollte zuvor seine Rechnung in einem Nachtclub nicht bezahlen.

Autoknacker in Saarbrücken unterwegs? Zehn Pkw-Aufbrüche an einem Wochenende

Mo., 09. Dezember 2019, 11:26 Uhr

In Saarbrücken kam es am Wochenende zu zahlreichen Pkw-Aufbrüchen. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Wie die Polizei Saarbrücken mitteilt, wurden am vergangenen Wochenende in Saarbrücken-St. Arnual zahlreiche Autos aufgebrochen. So informieren die Beamten über gleich zehn Fälle.

35.000 Euro Schaden: Unbekannte stecken Auto auf St. Ingberter Parkplatz an

Mo., 09. Dezember 2019, 07:23 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: Feuerwehr

Unbekannte haben auf einem Parkplatz in St. Ingbert ein Fahrzeug in Brand gesteckt. Es entstand hoher Sachschaden, jetzt ermittelt die Polizei.

Völklingen-Ludweiler: Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss

Fr., 06. Dezember 2019, 15:15 Uhr

Der Verdacht auf Betäubungsmitteleinfluss wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Symbolfoto: Polizei Meerbusch

Ein BMW-Fahrer in Völklingen wurde am gestrigen Donnerstag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Auto gerät auf der A8 in Brand

Fr., 06. Dezember 2019, 13:29 Uhr

Das Auto geriet wohl wegen eines technischen Defekts auf der A8 bei Rehlingen in Brand. Foto: Feuerwehr Merzig/Facebook

Am gestrigen Donnerstagabend (5. Dezember 2019) kam es auf der A8 zwischen Saarlouis und Rehlingen zu einem Pkw-Brand.

Brand in Völklingen: Bewohner weigert sich Haus zu verlassen

Fr., 06. Dezember 2019, 13:11 Uhr

Der Mann, in dessen Wohnung der Brand entstanden war, hatte sich zunächst geweigert diese zu verlassen. Foto: BeckerBredel

In einem Mehrfamilienhaus in Völklingen ist am gestrigen Donnerstag (5. Dezember 2019) ein Feuer ausgebrochen. Der Verursacher allerdings weigerte sich seine Wohnung zu verlassen.

Widersprüchliche Aussagen: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A8

Do., 05. Dezember 2019, 17:12 Uhr

Hat der Passat den Audi auf der Überholspur der A8 bei Schwalbach geschnitten? Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Am vergangenen Samstag (30. November 2019) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Schwalbach. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, da die Aussagen unstimmig sind.

Unfall auf der A8 durch Aluminium-Leiter auf Fahrbahn

Do., 05. Dezember 2019, 13:05 Uhr

Auf der A8 kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Grund: eine Aluminium-Leiter auf der Fahrbahn. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk

Am vergangenen Freitag (29. November 2019) kam es auf der A8 bei Perl-Borg zu einem Unfall, der durch eine Aluminium-Leiter auf der Fahrbahn ausgelöst wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher, der die Leiter zuvor verloren hat.

Unbekannte versuchen Tabernakel aus Kirche in Riegelsberg zu stehlen

Do., 05. Dezember 2019, 13:05 Uhr

Einbrecher versuchten aus der Sakristei der St. Matthias Kirche in Riegelsberg einen Tabernakel zu stehlen. Foto: atreyu/CC BY-SA 3.0

Zwischen Dienstag (3. Dezember 2019) und Mittwoch (4. Dezember 2019) brachen Unbekannte in die Kirche St. Matthias in Riegelsberg ein.

Saarlouis: Raser fährt in geparktes Fahrzeug - Unfallflüchtiger gesucht

Mi., 04. Dezember 2019, 17:36 Uhr

Am gestrigen Dienstag (03.12.2019) kam es in Saarlouis zu einer Unfallflucht. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Dienstag (03. Dezember 2019) kam es in Saarlouis zu einem Unfall, bei dem ein Auto mit zu hoher Geschwindigkeit in ein parkendes Fahrzeug krachte. Der Unfallverursacher flüchtete einfach, ohne sich um die Abwicklung des Schadens zu kümmern.