7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht Saarland

Streit in Bous eskaliert: Zuerst Eier-Wurf, dann Bedrohung mit Schusswaffe

Di., 02. März 2021, 09:29 Uhr

In Bous soll es zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Fotos: Pixabay

Bei einem Streit in Bous soll ein Autofahrer eine Schusswaffe gezogen und damit mehrere Personen bedroht haben. Die Polizei sucht Zeug:innen des Vorfalls.

Mettlach: Polizei stoppt schrottreifes Schrottsammelfahrzeug

Do., 25. Februar 2021, 11:06 Uhr

Diese Aufnahme des Fahrzeugs hat die Polizei veröffentlicht. Foto: Polizei

Erneut hat die Verkehrspolizei im Saarland die Weiterfahrt eines Schrottsammelfahrzeugs unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld im vierstelligen Bereich.

St. Wendel: Verkehrsunfall zwischen Traktor und Linienbus

Do., 25. Februar 2021, 10:22 Uhr

An dem Unfall beteiligt: ein Traktor sowie ein Linienbus. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In St. Wendel-Hoof hat es eine Kollision zwischen einem Traktor und einem Linienbus gegeben. Das führte laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen.

Autofahrerin überschlägt sich auf L130 bei Urexweiler

Mi., 24. Februar 2021, 10:50 Uhr

Nach Angaben der Polizei blieb das verunfallte Fahrzeug auf dem Dach liegen. Foto: Malte Christians/dpa-Bildfunk

Auf der L130 bei Urexweiler hat es am Freitag einen Unfall gegeben. Dabei kippte ein Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen.

Frau klaut in Beckingen "StreetBuddy"

Di., 23. Februar 2021, 09:40 Uhr

Die Täterin klaute eine Figur wie diese. Foto: StreetBuddy

Eine Diebin hat es in Beckingen auf den "StreetBuddy" abgesehen: Sie klaute die Figur aus einer Garageneinfahrt. Eine Überwachungskamera nahm sie dabei auf.

Beckingen: Schrottsammelfahrzeug war selbst schrottreif - Polizei untersagt Weiterfahrt

Di., 23. Februar 2021, 09:33 Uhr

Laut Polizei wies das Fahrzeug

In Beckingen hat die Polizei die Weiterfahrt eines Schrottsammelfahrzeugs unterbunden. Der Grund: "gravierende technische Mängel" an dem Transporter, so die Beamt:innen.

Mann klaut Alkohol und Kaffee in Völklinger Einkaufsmarkt - Polizei stellt Klappmesser sicher

Mo., 22. Februar 2021, 11:33 Uhr

Nach eigenen Angaben stellte die Polizei bei dem Mann ein Klappmesser sicher. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Nach einem Diebstahl in einem Völklinger Einkaufsmarkt erwarten einen 61 Jahre alten Mann mehrere Ermittlungsverfahren.

Geklaute Motorsäge auf eBay entdeckt - Polizei durchsucht Wohnung in Burbach

Fr., 19. Februar 2021, 11:15 Uhr

Infolge einer geklauten Motorsäge hat die Polizei eine Wohnung in Burbach durchsucht. Fotos: (links) Pixabay | (rechts) dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt haben in einer Burbacher Wohnung Diebesgut sichergestellt. Dieses war zuvor auf eBay entdeckt worden. Es folgte ein Durchsuchungsbeschluss.

Völklingen: Unbekannte Personen bedrohen Frau (54) mit Axt und erbeuten Handy

Fr., 19. Februar 2021, 09:51 Uhr

Der Polizei zufolge haben die Unbekannten die 54-Jährige mit einer Axt bedroht. Foto: Presseportal/Polizei

In Völklingen hat sich kürzlich ein Wohnungseinbruch ereignet. Zwei unbekannte Personen bedrohten dabei eine 54-Jährige mit einer Axt und erbeuteten ein Mobiltelefon. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

Erneut "Phishing-SMS" im Saarland unterwegs - Warnung vor Paket-Benachrichtigungen

Do., 18. Februar 2021, 10:27 Uhr

Grafik: Polizei

Das Landespolizeipräsidium Saar warnt derzeit vor sogenannten "Phishing-SMS". Mit der Masche versuchen kriminelle Personen an Daten von Opfern zu gelangen.

Völklingen: 17-Jähriger mit Pocketbike im Straßenverkehr unterwegs

Fr., 12. Februar 2021, 09:46 Uhr

Der 17-Jährige war auf einem Pocketbike unterwegs. Foto: Wikimedia Commons/Olaf Just/GNU-Lizenz/Bild bearbeitet

Laut Polizei erwarten einen 17-Jährigen Strafverfahren. Völklinger Einsatzkräfte hatten ihn am Donnerstag auf einem Pocketbike im Straßenverkehr erwischt.

Sulzbacher Polizei entdeckt gestohlene Autoreifen im Wert von 100.000 Euro

Do., 11. Februar 2021, 12:35 Uhr

Bei der entsprechenden Durchsuchung stellte die Polizei

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Sulzbach hat kürzlich Felgen sowie Autoreifen im Wert von etwa 100.000 Euro sichergestellt. Die Autoteile seien im Rahmen einer Durchsuchung bei einer tatverdächtigen Person festgestellt worden.

Trotz Fahrverbot zu "Lost Places" - Polizei unterbindet Hobby-Ausflug in Rehlingen

Mi., 10. Februar 2021, 10:31 Uhr

Die Insassen des Pkw hatten vor, sogenannte

Einsatzkräfte der Polizei haben in Rehlingen einen Hobby-Ausflug zweier Personen unterbunden. Gegen einen der beiden Männer werde nun ermittelt.

Betrunkener setzt Auto in Dillingen gegen Ampelanlage

Mo., 08. Februar 2021, 10:36 Uhr

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

In Dillingen hat ein betrunkener Fahrer zwei Autos beschädigt und ist danach mit einer Ampelanlage zusammengestoßen. Der Wagen konnte nicht weiterfahren.

Blieskastel-Blickweiler: Kinder brechen in unbewohntes Haus ein

Do., 04. Februar 2021, 12:49 Uhr

in Blieskastel-Blickweiler sind mehrere Kinder in ein unbewohntes Haus eingebrochen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

In Blieskastel-Blickweiler ist eine Gruppe von Kindern in ein Haus eingebrochen, das derzeit renoviert und daher unbewohnt ist. Dabei haben die Kinder ein Fenster beschädigt.

44-Jähriger aus Neunkirchen ist der erste Drogentote 2021 im Saarland

Mi., 03. Februar 2021, 13:52 Uhr

Im Saarland gibt es im neuen Jahr erstmals einen Drogentoten zu beklagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Ein 44 Jahre alter Mann aus Neunkirchen ist in Folge einer Drogenvergiftung gestorben. Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums handelt es sich damit um den ersten Drogentoten des neuen Jahres im Saarland.