B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler und Kreisführung Plättchesdohle Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Unfallörtlichkeit in Höhe der AS Schiffweiler (04:05)

B41

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A 8: LKW-Fahrer wird nach Unfall von PKW überrollt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Tanklastzug mit PKW kollidiert
Ein dramatischer Unfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen (12.04.2018) auf der A8 ereignet. Laut Polizeipressesprecher Georg Himbert waren gegen kurz nach 4 Uhr in Höhe Einöd, Fahrtrichtung Luxemburg ein Tanklastzug und ein PKW kollidiert. Unfallverursacher war laut Polizei mutmaßlich der PKW-Fahrer: Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Alkoholeinfluss. Da bei dem Unfall die Fahrbahn verschmutzt worden war, musste diese unverzüglich für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. In diesem Bereich befindet sich keine Standspur.

LKW-Fahrer bei Folgeunfall lebensgefährlich verletzt
Im Rahmen der Aufräumarbeiten ereignete sich dann gegen 6.20 Uhr ein dramatischer Folgeunfall, bei dem der Fahrer des Tanklastzuges von einem  Fahrzeug der Autobahnmeisterei überrollt wurde. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste in die Uniklinik Homburg eingeliefert werden.

Laut Polizeisprecher Himbert dauert die Sperrung der A8 noch  mindestens ein bis zwei Stunden an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein