18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkohol und Drogen: Polizei Völklingen zieht Autofahrer (30) aus dem Verkehr

Atemalkoholtest der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Presseportal.de

Atemalkoholtest der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Presseportal.de

Beamte der Polizeiinspektion Völklingen haben am Montagabend (23.03.2020) einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offensichtlich Drogen und Alkohol konsumiert hatte. Wie aus einem Polizeibericht hervorgeht, hatten die Polizisten den Mann gegen 18.30 Uhr in der Rosseler Straße in Ludweiler einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten sie fest, dass der 30-jährige Völklinger deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Verwendete Quellen:

- Meldung der Polizei Völklingen, 24.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein