A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Leitplankenerneuerung, Überholstreifen gesperrt, bis 15.12.2018 ca. 03:00 Uhr (14.12.2018, 13:55)

A8

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aus Rache Heckscheibe zerstört? Fahrradfahrer in Landsweiler-Reden greift an

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Gegen 19.50 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Schiffweiler mit seinem Mercedes die Illinger Straße in Landsweiler-Reden. Plötzlich fuhr ihm ein dunkel bekleideter Radfahrer mit seinem unbeleuchteten Fahrrad vor das Auto.

Um ihn besser zu sehen, schaltete der Autofahrer das Fernlicht ein und überholte den Radfahrer. Kurz nachdem er an ihm vorbeigefahren war, schlug auf einmal ein bislang unbekannter Gegenstand in der Heckscheibe seines Autos ein. Dabei zerbrach diese komplett.

Die Polizei geht davon aus, dass der Radfahrer dem 24-Jährigen aus Rache an dem Überholmanöver etwas hinterherwarf.

Der Radler wird wie folgt beschrieben:

- männlich, circa 190 cm groß
- blonde, kurze Haare
- heller Hauttyp, komplett schwarz gekleidet, schwarze Bomberjacke
- dunkles Mountainbike, vollgefedert

Wer Hinweise zum Radfahrer machen kann oder den Vorfall beobachtet hat, bitte mit der Polizeiinspektion Illingen, 06825-924-0, in Verbindung setzen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein