12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto gerät auf der A8 in Brand

Das Auto geriet wohl wegen eines technischen Defekts auf der A8 bei Rehlingen in Brand. Foto: Feuerwehr Merzig/Facebook

Das Auto geriet wohl wegen eines technischen Defekts auf der A8 bei Rehlingen in Brand. Foto: Feuerwehr Merzig/Facebook

Ein technischer Defekt führte dazu, dass das Auto gegen 18.30 Uhr etwa  eineinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Rehlingen in Brand geriet. 

Wie der Fahrer berichtete, war er durch eine Warnleuchte auf den Schaden aufmerksam geworden. Er konnte den Wagen noch auf den Seitenstreifen lenken und verlassen. Dann sei das Auto sofort in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Merzig konnten den Vollbrand löschen. Allerdings kam es durch die Arbeiten zu einem Rückstau auf der A8

An dem Pkw entstand ein hoher Sachschaden. Da sich Fahrzeugteile in die Asphaltdecke einbrannten, wurde auch der Straßenbelag erheblich beschädigt

Verwendete Quellen:
• Polizeiinspektion Merzig

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein