B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Auspuff) (08:01)

B41

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto überschlägt sich: Crash in Klarenthal geht glimpflich aus

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Symbolbild

Entgegen kommenden Autofahrer übersehen
Am 12.07.2018 ereignete sich gegen 20:15 Uhr in der Kokereistraße in Klarenthal ein Verkehrsunfall, der für alle Beteiligten nochmal glimpflich ausging. Das meldet die Polizei in Saarbrücken-Burbach. Laut den Beamten hatte die 49-jährige Unfallverursacherin zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kleinwagen die Kokereistraße in Richtung Warndtstraße überfahrenund hatte sich bereits in Höhe der Einmündung Kreisstraße auf die Linksabbiegerspur eingeordnet. Als sie im weiteren Verlauf nach links abbogt, übersah sie einen aus entgegengesetzter Richtung kommenden 49-jährigen Autofahrer in seinem Coupé und es kam zum Unfall.

Fahrzeug überschlägt sich
Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug der Unfallverursacherin und kam auf der rechten Fahrzeugseite einige Meter weiter zum Liegen. Während die beiden Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen davon kommen, entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Strecke für kurze Zeit voll gesperrt
Für die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch die Abschleppdienste muss die Strecke für kurze Zeit voll gesperrt werden. Ein Lob spricht die Polizei an die Ersthelfer vor Ort aus, die sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei sowohl vorbildlich um die Erstversorgung der verletzten Fahrzeugführer, als auch um die Absicherung der Unfallstelle gekümmert haben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein