A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe zwischen Limbach und Einöd defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (15:25)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer in Völklingen mit 2,33 Promille unterwegs

Symbolfoto: dpa-Bildfunfk

Symbolfoto: dpa-Bildfunfk

Gegen 22.50 Uhr fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Mann auf, der sich an einer Tankstelle mit Bier versorgt hatte. Dabei machte er wohl einen betrunkenen Eindruck. Als dieser Mann dann auch noch in ein Auto einstieg und damit wegfuhr, verständige der Zeuge die Polizei.

Letztlich konnte das Fahrzeug angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrer erheblich betrunken war. Eine Alkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein