8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beckingen: "Joker" wirft Leitpfosten in Windschutzscheibe von fahrendem Auto

Der

Der "Joker" könnte auf einer Fastnachtsveranstaltung in der Nähe gewesen sein. Symbolfoto: Pixabay

Ein unbekannter Täter hat im Beckinger Ortsteil Honzrath einen Leitpfosten in die Windschutzscheibe eines Autos geworfen. Zu dem Vorfall kam es nach Polizeiangaben am gestrigen Freitag (21. Februar 2020) gegen 22.30 Uhr.

Der Mann war demnach zu Fuß von Honzrath in den Ortsteil Erbringen unterwegs, als er den Pfosten in den entgegenkommenden Wagen warf. Dabei wurde die Scheibe des Pkw durchschlagen.

Der Fahrer des Autos blieb unverletzt, konnte aber nicht weiterfahren, weil sein Wagen stark beschädigt war. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat die Polizei jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Beschuldigte war laut Zeugenaussagen als "Joker" aus den "Batman"-Filmen verkleidet. Er hatte ein weiß geschminktes Gesicht, trug eine grüne Perücke und einen lila/blau-farbigen Anzug mit Schlangenmuster.

Möglicherweise war der Täter als "Joker" auf einer Fastnachtsveranstaltung in den umliegenden Ortschaften und wurde dort gesehen. Die Polizei bittet um Hinweise an die Telefonnummer (06861)7040.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 22.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein