B405 Saarlouis, Metzer Straße zwischen Saarlouis und Schwarzbachstraße alle Unfallstellen geräumt, keine Verkehrsbehinderung mehr (08:59)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beißender Geruch aus Carling - Keine Gefahr für Menschen in Völklingen

Auf der Chemieplattform in Carling (Lothringen) soll am Donnerstab (17.10.2019) ein Stoff ausgetreten sein, der beißenden Geruch verursachte...(Foto: Becker & Bredel).

Auf der Chemieplattform in Carling (Lothringen) soll am Donnerstab (17.10.2019) ein Stoff ausgetreten sein, der beißenden Geruch verursachte...(Foto: Becker & Bredel).

Für Geruchsbelästigungen gesorgt
Auf einer französischen Chemieplattform ist ein Stoff ausgetreten, der auch auf der anderen Seite der Grenze, in Völklingen, für Geruchsbelästigungen gesorgt hat. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung bestanden, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen (18.10.2019).

„Ethylacrylat“ ausgetreten
Bei der Industrieplattform im lothringischen Saint-Avold/Carling sei der chemische Stoff „Ethylacrylat“ ausgetreten, erklärte er. Bei welchem der dort angesiedelten Unternehmen der Stoff austrat, war zunächst unklar.

Mehrere Personen über Kopfschmerzen  geklagt
Der beißende Geruch hatte Polizei und Feuerwehr in Völklingen nahe der saarländisch-lothringischen Grenze am Donnerstagnachmittag (17.10.2019) beschäftigt. Eine Erzieherin und Kinder eines Kindergartens hatten über Kopfschmerzen geklagt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein