A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (06:25)

A1

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkene Jugendliche sorgen für Chaos in Eppelborn

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Am Mittwochabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass drei Jugendliche in der Illtalstraße in Bubach-Calmesweiler versucht hätten, ein Dixiklo anzuzünden. Hierfür hätten sie Toilettenpapier in Brand gesetzt.

Das Dixi-Klo fing aber kein Feuer, da ein Anwohner die Tat beobachtete und das brennende Papier löschte. Währenddessen flüchteten die Jugendlichen und der Mann alarmierte die Polizei.

Im Anschluss verfolgte er sie unbemerkt und konnte so beobachten, wie die Jungs an einer Baustelle in der Illtalstraße ein Warnschild auf die Straße warfen.

Kurze Zeit später wurden zwei der drei Jugendlichen in Tatortnähe von einem Streifenkommando der Polizei Lebach angetroffen. Beide Personen machten einen freiwilligen Atemalkoholtest.

Das Ergebnis: Einer der beiden Jungs hatte 0,62 Promille und der zweite Jugendliche stolze 2,93 Promille. Ihm wurde im Anschluss auch eine Blutprobe entnommen - und er musste die Nacht im Polizeigewahrsam ausnüchtern.

Beide erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein