L346 zwischen Düppenweiler und Diefflen Gefahr durch Ölspur (06:55)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener 37-Jähriger versucht in Nunkirchen Polizisten anzugreifen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Der Täter konnte von einem Streifenkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland vor Ort angetroffen werden. Er stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung und machte einen verwirrten Eindruck.

Bei der Sachverhaltsaufnahme beleidigte er die Polizeibeamten und versuchte, diese auch noch körperlich zu attackieren. Die Person musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Da der Mann erheblich alkoholisiert war und einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Außerdem kommen auf den 37-Jährigen ebenso die Kosten für die Sonderreinigung der Gewahrsamszelle zu. Denn dort übergab er sich.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein