2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener setzt Auto in Dillingen gegen Ampelanlage

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Samstag (6. Februar 2021) in Dillingen mehrere Unfälle verursacht. Ihn erwarten jetzt Anzeigen, teilte die Polizei mit.

Mit Ampel zusammengeprallt

Der 30-Jährige hatte zunächst in der Bittenfeldstraße zwei geparkte Autos beschädigt und war danach weiter in Richtung Innenstadt gefahren, ohne sich um die Schäden zu kümmern. An der Abzweigung zum Dillinger Hafen setzte er sein Auto dann gegen 00.35 Uhr gegen eine Ampel.

Anzeigen gegen Fahrer

Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall mit der Anlage so sehr beschädigt, dass es nicht weiterfahren konnte, und musste abgeschleppt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er besitzt zwar einen Führerschein, hatte diesen aber bei der Trunkenheitsfahrt nicht dabei. Den 30-Jährigen erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 08.02.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein