1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blieskastel: Eisplatten fallen von Lkw herab und beschädigen Auto

Durch Eisplatten wurde in Biesingen erst kürzlich ein Pkw beschädigt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Durch Eisplatten wurde in Biesingen erst kürzlich ein Pkw beschädigt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am gestrigen Donnerstag (13. Februar 2020) gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der B423 kurz vor dem Ortseingang Biesingen ein Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatten. Das teilt die Polizeiinspektion Homburg mit.

Lkw-Fahrer kümmert sich nicht um Schaden

Laut Polizei befuhr zuvor ein Lkw die B423 aus Biesingen in Fahrtrichtung Blieskastel. Währenddessen war eine Autofahrerin in der Gegenrichtung unterwegs. Dabei wurde der Pkw von Eisplatten getroffen, die vom Dach des Lasters herabfielen.

Durch die Eisplatten wurde der Wagen "nicht unerheblich beschädigt", heißt es in der Pressemitteilung. Die 55-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzt der Lkw-Fahrer seine Route fort.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. An dem Lastkraftwagen war ein gelber Planenaufbau angebracht, weitere Details liegen nicht vor.

Hinweise an das Polizeirevier Blieskastel, Tel. (0684)29270, oder die Polizeiinspektion Homburg, Tel. (0684)11060.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 14.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein