22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blieskastel: Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach auf L103

Bei dem Unfall auf der L103 erlitt der Mann leichte Verletzungen. Symbolfoto: Christian Arndt/Feuerwehr Herdecke

Bei dem Unfall auf der L103 erlitt der Mann leichte Verletzungen. Symbolfoto: Christian Arndt/Feuerwehr Herdecke

Laut Zeugenaussagen war der Motorradfahrer (56) auf der L103 zwischen Mimbach und Böckweiler unterwegs. Dort überholte der Mann auf gerader Strecke einen Transporter sowie eine Radfahrerin.

"Der Motorradfahrer beschleunigte sein Gefährt hierbei so stark, dass er nach dem Überholvorgang die Kontrolle darüber verlor", so die Polizei. In der Folge kam das Bike von der Stecke ab; der Motorradfahrer überschlug sich mehrfach im angrenzenden Wiesengelände.

Nach Angaben der Beamten erlitt der 56-Jährige nur leichte Verletzungen. Schon am Abend konnte er das Krankenhaus verlassen. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 01.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein