L112 Sankt Ingbert Richtung Eppelborn zwischen Erkershöhe und Merchweiler Unfallaufnahme, Gefahr (00:25)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Völklingen: Bewohner weigert sich Haus zu verlassen

Der Mann, in dessen Wohnung der Brand entstanden war, hatte sich zunächst geweigert diese zu verlassen. Foto: BeckerBredel

Der Mann, in dessen Wohnung der Brand entstanden war, hatte sich zunächst geweigert diese zu verlassen. Foto: BeckerBredel

Der Brand entstand in der Küche der Wohnung in der Forbacher Passage in Völklingen. Eine Mieterin war auf das Feuer aufmerksam geworden und wollte den Bewohner im ersten Stock warnen. Dieser schickte sie jedoch wieder weg. 

Als die Feuerwehr eintraf und den Mann aufforderte, seine Wohnung zu verlassen, zeigte er sich widerwillig. Letztlich kam er der Anweisung jedoch nach. Er wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung in die Caritas-Klinik in Saarbrücken gebracht. 

Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache für das Feuer wohl angebranntes Essen auf dem Herd war. 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein