B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Hofeld-Mauschbach und St. Wendel Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:07)

B41

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand mit Todesfolge in Ensdorf: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Dieser soll für die Brandstiftung mit Todesfolge im Januar dieses Jahres verantwortlich sein. Im Ergebnis erbrachte die Tatortaufnahme, dass der Brandstiftung ein Einbruch vorangegangen war.

Die zahlreichen Vernehmungen im Umfeld der Hausbewohner ergaben einen Tatverdacht gegen den derzeit wohnsitzlosen Deutschen.

Der Mann, der ebenfalls Bewohner des Brandanwesens war, verstrickte sich bereits in den ersten Befragungen nach dem Brand in Widersprüche. Er wurde heute Morgen (21. Februar 2018) in Nohfelden festgenommen.

In seiner richterlichen Vernehmung machte der 43-Jährige keine Angaben zur Sache. Der Mann wurde in die JVA Saarbrücken verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein