18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brennender Roller in Völklingen-Luisenthal: drei Jugendliche unter Verdacht

In Völklingen-Luisenthal wurde ein Roller in Brand gesetzt. Symbolfoto: Polizei

In Völklingen-Luisenthal wurde ein Roller in Brand gesetzt. Symbolfoto: Polizei

Brennender Roller in Völklingen-Luisenthal

Gegen etwa 20.45 Uhr kam es am Freitagabend auf einem Platz neben dem Saar-Leinpfad in Völklingen-Luisenthal zum Brand eines Motorrollers. Das Zweirad stand in der Straße des 13. Januar in Höhe des Anwesens 310 in Flammen. Eine Frau entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Luisenthal waren schnell vor Ort und löschten das Feuer.

Drei Jugendliche unter Verdacht

Laut Angaben der Polizei hat die Frau, die den Brand gemeldet hatte, etwa eine Stunde vor dem Feuer während eines Spaziergangs drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie an der Brandstelle um einen silberfarbenen Roller gestanden haben.

Die drei Jugendlichen wurden von der Passantin auf etwa 15 bis 18 Jahre alt geschätzt. Einer der Jugendlichen sei von großer Gestalt und habe blonde Haare. Mehr Informationen liegen der Polizei zurzeit nicht vor. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde gegen unbekannt eingeleitet.

Hinweise zu der Brandstiftung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Völklingen vom 25.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein