30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chlorgas-Alarm im Freibad Bexbach

Der Einsatzort: das Bexbacher Freibad. Foto: BeckerBredel

Der Einsatzort: das Bexbacher Freibad. Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei schildert, wurde der Chlorgas-Alarm im Freibad Bexbach gegen 23.00 Uhr ausgelöst. Daraufhin rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus.

Um die Mess- und Sicherungsmaßnahmen kümmerten sich der Polizei zufolge mehrere Löschbezirke und eine Messeinheit aus dem Bliestal. Dabei wurde festgestellt, dass die Auslösung des Alarms infolge eines technischen Defekts zustande kam.

Ätzendes Gas war nicht ausgetreten, so die Mitteilung der Beamten. Demnach habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 22.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein