A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Vollsperrung, Bauarbeiten bis 25.05.2018 23:59 Uhr (10.04.2018, 09:25)

A62

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebe brechen in Einfamilienhaus in Merzig-Fitten ein

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter über die Terrasse dem Wohnanwesen. Hier schoben sie zunächst die Rollläden nach oben und versuchten ebenso, die Tür aufzuhebeln.

Nachdem dies misslang, begaben sie sich zur Gebäuderückseite, wo sie sich durch das Aufhebeln des Garagenfensters Zutritt zur Garage verschaffen konnten. In der Garage wiederum hebelten sie die Verbindungstür zum Wohnanwesen auf und konnten so in das Einfamilienhaus gelangen.

Im Anschluss betraten sie alle Räume - und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Die Täter flüchteten unerkannt. Über das Diebesgut liegen der Polizei noch keine detaillierten Erkenntnisse vor.

Personen, die Hinweise zur Tat machen können oder verdächtige Wahrnehmungen innerhalb der Ortslage von Fitten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein