A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Neunkirchen-Spiesen Überleitung zur B41 Richtung Idar-Oberstein Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19:51)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogen und Waffen sichergestellt: Polizei verhaftet 32-Jährigen in Sulzbach

Der 32-Jährige Drogenhändler aus Sulzbach wurde nicht zum ersten Mal festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei

Der 32-Jährige Drogenhändler aus Sulzbach wurde nicht zum ersten Mal festgenommen. Symbolfoto: Bundespolizei

Die Ermittler des Dezernates für Betäubungsmittelkriminalität vollstreckten heute Morgen gegen 6.30 Uhr einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in Sulzbach. Dabei nahmen sie einen 32-Jährigen fest. 

Drogen und Waffen sichergestellt

In der Wohnung, in der sich bei dem Einsatz auch die Lebensgefährtin des mutmaßlichen Drogenhändlers und zwei Kleinkinder aufhielten, fanden die Ermittler über 100 Gramm Amphetamin, 30 Gramm Haschisch, eine kleinere Menge MDMA (Methylendioxymethylamphetamin) sowie Verpackungsmaterialien und eine Feinwaage. Die Drogen waren im Türsturz zwischen Büro und Wohnzimmer versteckt. Zudem stellten die Beamten eine Armbrust mit drei Pfeilen und einen Schlagstock sicher.

Kleinkinder in der Wohnung: Jugendamt eingeschaltet

Auch auf dem Fußboden der verschmutzen Wohnung lagen Drogenreste. Die Kleinkinder, die sich in der Wohnung aufhielten, hätten zu jeder Zeit mit den Drogen oder den Waffen in Kontakt kommen können. Daher verständigten die Drogenfahnder das Jugendamt

Täter wurde bereits mehrfach verurteilt

Der 32-Jährige wurde bereits mehrfach zu Freiheitsstrafen wegen Drogenhandels verurteilt - zuletzt im Jahr 2018. Damals wurde die zweijährige Haftstrafe auf vier Jahre Bewährung ausgesetzt. Der Mann befindet sich nun nach Erlass und Verkündung des Haftbefehls in der JVA Saarbrücken.

Die Ermittler des Rauschgiftdezernates waren gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei, der Hundestaffel, der Polizeiinspektion Sulzbach und dem Ordnungsamt im Einsatz.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei Saarland vom 27. November 2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein