A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Güdingen und AS Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt bis 23.04.2018 05:00 Uhr (22.04.2018, 21:15)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogenkonsum und Sekundenschlaf: 20-Jähriger kracht bei Lebach in Leitplanke

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

In Höhe der "Mühle Juchem" kam ein 20-Jähriger aus Eppelborn mit dem beladenen Wagen einer Baufirma nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit der Leitplanke.

Durch den Aufprall schleuderten eine 600 Kilogramm schwere Rüttelplatte und mehrere Metallteile von der Ladefläche auf die Fahrbahn und den Seitenstreifen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne Ladung fort, konnte jedoch von der Polizei auf einer Baustelle in Schmelz ermittelt werden.

Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Drogenbeeinflussung bestand, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Zudem räumte der junge Fahrer einen Sekundenschlaf als Unfallursache ein.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein