2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Gymnasium in Saarlouis: 36-jähriger Mann festgenommen

In der Nacht auf Sonntag (10. Januar 2021) kam es zu einem Einbruch in ein Gymnasium in Saarlouis. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

In der Nacht auf Sonntag (10. Januar 2021) kam es zu einem Einbruch in ein Gymnasium in Saarlouis. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Einbruch in Gymnasium in Saarlouis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einbruch in das Stadtgartengymnasium in Saarlouis. Den Einsatzkräften der Polizei gelang es noch in derselben Nacht gegen etwa 4.10 Uhr den mutmaßlichen Täter festzunehmen. Es handelte sich dabei um einen 36-jährigen, amtsbekannten Mann.

 

Polizei findet Diebesgut bei mutmaßlichem Täter

Die Polizei konnte das entsprechende Diebesgut bei dem Mann auffinden. Daneben fand die Polizei noch weitere Gegenstände, die mutmaßlich aus einem Diebstahl aus einem Auto sowie aus einem Einbruch in eine Grundschule stammen. 

36-Jähriger in JVA eingeliefert

Gegen den dringend tatverdächtigen Mann, der keinen festen Wohnsitz aufweist, wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wurde der JVA Saarbrücken zugeführt. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. 

 

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Lebach

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein