B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Heusweiler: Unbekannter durchwühlt Friedrich-Schiller-Schule

Der Einbrecher konnte vom Tatort flüchten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Der Einbrecher konnte vom Tatort flüchten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Fenster  an Gebäude aufgebrochen
Ein Unbekannter ist zwischen Freitag (04.10.2019, 17:00 Uhr) und Montag (07.10.2019, 06:45 Uhr) in die Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler eingebrochen. Wie aus einem Pressbericht der Polizei Köllertal hervorgeht, hatte der Täter zunächst ein Fenster seitlich am Schulgebäude aufgebrochen und war so in den Flur des Gebäudes gelangt.

Mehrere Schränke durchwühlt
Von dort aus verschaffte er sich Zugang zu weiteren Räumlichkeiten (Sekretariat, Zimmer des Schulleiters) und durchwühlte mehrere Schränke. Danach flüchtete er wieder über ein Fenster des Gebäudes. Die Schadenshöhe sowie das vermeintliche Diebesgut stehen noch nicht fest.

Zeugen gesucht
Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann,  wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Völklingen oder das Polizeirevier Köllertal unter der Tel.Nr.: (06898)-2020 zu wenden

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein