A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Güdingen Nachtbaustelle, Wanderbaustelle, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 18.10.2018 05:00 Uhr (17.10.2018, 21:16)

A620

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Saarbrücker Kebab-Imbiss: Polizei nimmt zwei Männer fest

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk.

Scheibe eingeschlagen
Am Dienstagabend (20.03.2018) um 23:09 Uhr wurde der Führungs- und Lagezentrale über Notruf mitgeteilt, dass in einem Kebab-Imbiss in der Viktoriastraße in Saarbrücken eine Scheibe eingeschlagen sei und sich mindesten eine Person mit Taschenlampe im Lokal befände.

Flucht in nahes Parkhaus - Polizei nimmt zwei Personen fest
Die Örtlichkeit wurde sofort von mehreren Kommandos der PI Saarbrücken-St. Johann aufgesucht. Nach Rücksprache mit dem Mitteiler stellte sich heraus, dass kurz vor dem Eintreffen der Polizei drei Personen aus dem Imbiss in Richtung eines nahegelegenen Parkhauses gelaufen waren. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten zwei der Täter angetroffen, zweifelsfrei identifiziert, vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden.

Dritter Täter flüchtig
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen musste einer der Täter, ein 21-jähriger Mann mit Wohnsitz in Saarbrücken, aufgrund erheblicher Alkoholisierung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Sein 18-jähriger Komplize, der ebenfalls in Saarbrücken wohnt, konnte entlassen werden. Der dritte Täter ist flüchtig. Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.



© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein