14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Völklingen - hochwertige Elektrowerkzeuge gestohlen

Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Symbolfoto: Presseportal/Polizei Mettmann

Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen Freitag (15. Mai 2020), 16.30 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr. Das Ziel des Einbrechers: eine Firma in der Straße Am Holzplatz in Völklingen-Fenne.

Der Unbekannte betrat das Gelände der Firma über einen seitlich angelegten Grünbewuchs. Anschließend stieg der Täter mittels einer Leiter über eine offen liegende Stelle der Fassade in eine Garage ein. "Dort wurden ein geparktes Firmenfahrzeug aufgebrochen und hochwertige Elektrowerkzeuge entwendet", so die Polizei. Zudem ging der Einbrecher einen weiteren Transporter in einer zweiten Garage an.

Kamera filmt Unbekannten

Der verursachte Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Sichtung der Videoüberwachungsanlage konnte die Polizei feststellen, wie sich eine männliche Person am Freitag gegen 17.13 Uhr auf das Betriebsgelände begeben und sämtliche Kameras ausgeschaltet hatte. Der Mann war dunkel gekleidet (Kapuzenpulli) und trug neben der Atemmaske ein Basecap. Er soll 1,70 Meter groß und hellhäutig sein.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 19.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein