Saarbrücken, Trierer Straße zwischen B51 und Wolfgang-Staudte-Platz Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (22:48)

B51

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eingeklemmt: Autofahrer bei Unfall in Völklingen schwer verletzt

Ein Mann ist bei einem Unfall am Freitag (14.09.2018) schwer verletzt worden (Foto: Becker und Bredel).

Ein Mann ist bei einem Unfall am Freitag (14.09.2018) schwer verletzt worden (Foto: Becker und Bredel).

Von  Fahrbahn abgekommen
Ein Autofahrer ist bei einem Unfall am Freitag (14.09.2018) in der Kühlweinstraße zwischen Waldfriedhof Völklingen und Röchlinghöhe schwer verletzt worden. Er hatte wohl die Strecke in Fahrtrichtung Röchlinghöhe befahren, als er aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und in einen abschüssigen Graben fuhr.

In Unfallwrack eingeklemmt
Die Freiwilligen Feuerwehren Löschbezirk Stadtmitte und Luisenthal rückten zur Einsatzstelle aus und fanden den Mann eingeklemmt in dem Unfallwrack vor. Das Fahrzeug musste zunächst mithilfe einer Seilwinde, die am Feuerwehrfahrzeug befestigt war, stabilisiert werden. Mit einer Kettensäge musste ein Baum entfernt werden, damit die Helfer an das Unfallwrack herankamen und die Tür öffnen konnten. Dann konnte der Mann mit einer Schleifkorbtrage aus dem Auto befreit und den Abhang hinauf gebracht werden. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein