A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Leitplankenerneuerung, Überholstreifen gesperrt, bis 15.12.2018 ca. 03:00 Uhr (13:55)

A8

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einsatz in St. Wendel: 13-Jähriger bespuckt, beleidigt und tritt nach Polizisten

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Als die Polizei vor Ort erschien, stellte sich heraus, dass es zu „Familienstreitigkeiten“ gekommen war. Grund des gemeldeten Streites: Ein 13-Jähriger ist von daheim abgehauen und wurde nun von einem Bekannten am Bahnhof gefunden.

Als dieser ihn nach Hause bringen wollte, weigerte sich der Junge - und wollte wieder weglaufen. Hierbei kam es zu "Handgreiflichkeiten". Schließlich flüchtete der 13-Jährige, Passanten meldeten die Auseinandersetzung als Schlägerei bei der Polizei.

Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte der Junge einige Zeit später wieder am Bahnhof St. Wendel angetroffen werden. Als die Polizeibeamten ihn dann in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich massiv. Hierbei trat und spuckte er nach ihnen. Außerdem beleidigte er die Beamten massiv.

Das nutzte ihm letztendlich aber nichts, er wurde schließlich doch zur Polizeidienstelle gebracht.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein