A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Dreieck Saarlouis Vollsperrung in Richtung A8 Dillingen-Süd, Bauarbeiten, Dauer: 18.05.2018 18:00 Uhr bis 22.05.2018 05:00 Uhr (18.05.2018, 06:54)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erfolgreiche Festnahme eines Serienstraftäters

Der Täter beging zahlreiche Einbrüche in Merzig und Umgebung. Foto: Polizeiinspektion Merzig.

Der Täter beging zahlreiche Einbrüche in Merzig und Umgebung. Foto: Polizeiinspektion Merzig.

Die Polizeiinspektion Merzig konnte einen Serienstraftäter dank eines aufmerksamen Bürgers festnehmen. Der Mann soll für zahlreiche Einbrüche in Vereinsheime, Bürgerhäuser, kirchliche Einrichtungen und Schulen im Raum Merzig verantwortlich sein.

Der Bericht der Polizei Merzig

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete, wie ein junger Mann in Begleitung von zwei Kindern versuchte, in die Grundschule im Merziger Stadtteil Bietzen einzubrechen. Eines der beiden Kinder war dem Zeugen persönlich bekannt. Er verständigte sofort die Polizei und die wurde nun wenig später an der Wohnanschrift der beiden Kinder vorstellig.

Hier hielt sich auch ein 23-jähriger junger Mann auf, der aus Trier stammt und seit etwa sechs Monaten bei dieser Familie untergekommen ist. Der erwerbslose Drogenkonsument räumte nach entsprechendem Vorhalt diese Tat und weitere Einbrüche ein Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Das Zentrale Bereitschaftsgericht ordnete daraufhin die Untersuchungshaft gegen den Einbrecher an.

Bislang konnte so sieben Einbrüche im Stadtgebiet Merzig aufgeklärt werden - die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein